Sertralin 50 mg absetzen?

8 Antworten

Hallo - nicht alle Menschen vertragen Antidepressiva ! Bei vielen verursachen die ,,medikamente,, noch mehr angst und panik und innere unruhe...Schlafstörungen und...und ....- das besonderes in hohen dosen ! 

Menschen aus Autismus Spektrum Störungen dürfen keine Antidepressiva annehmen- weil sie Ihnen Schaden oder sind völlig wirkungslos ! Und andere medikamente nur in mini dosis, weil sie sensibler auf solche ,,zeug,, reagieren als neurotypische Menschen. 

Am bessten spricht mit Arzt und vielleicht hilf Dir : GABA calm ( gamma- aminobutterseure) ? Ich bin kein arzt !

Lese  Bitte über Serotonin syndrom - wenn Du etwas bei Dir erkannst- dann sofort zum Notaufnahme ins Krankenhaus! 

Wünsche Dir Alles gute und gute Gesundheitlichen Besserung! Grussi🌞🍀

Möglicherweise ist die Dosis für den Anfang zu hoch. Besprich das bitte mit deinem behandelnden Arzt. es gibt viele verschiedene Psychopharmaka (auch Serotoninwiederaufnahmehemmer wie Sertralin) und welches man verträgt, ist individuell verschieden.

Du könntest 5-HTP ausprobieren. Das ist eine Vorstufe von Serotonin, die man als Nahrungsergänzungsmittel kaufen kann (muss man natürlich selbst bezahlen). Ob dir das wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht und es kann schläfrig machen, wenn man zu viel nimmt.

Serotonin? Kann man da nicht auch Schokolade nehmen? Das wäre eine gesündere Alternative, solange man B-Komplex dazunimmt.

@Hooks

Was glaubst du, wie viel Tafeln Schokolade man fressen müsste, um den gewünschten Effekt zu erzielen?! 

Ja, dein Arzt weiß das ganz genau ;)

Lass dich nicht auf Gutefrage medizinisch Beraten. Tu dir selbst einen Gefallen und ruf zumindest beim Arzt an.

Ja das mache ich heute Mittag 😬 Danke

Auch wenn dich diese Tatsache alles andere als erfreuen mag: Es gibt leider keine pflanzlichen Mittel, welche auch nur Ansatzweise an die chemischen herankommen.