Großer Pickel wie Behandeln?

7 Antworten

Hallo,

ja, nicht herumdrücken, weil bei der Größe des Pickels eine Narbe entstehen könnte.

Du kannst es vorsichtig versuchen mit ein wenig Betaisodonna Salbe (apothekenpflichtig), nur auf der entzündeten Fläche dünn verteilen, nicht in der Nähe des Auges, da Betaisodonna Salbe Jod enthält.

Du könntest auch versuchen, das Ding zum reifen zu bringen indem du eine Zwiebelschale (Wölbung nach außen) drauf legst. Vorher diese Schale mit einem Streichholz vorsichtig aufwärmen, bis der Zwiebelsaft etwas herausschwitzt!

Zwiebel ist entzündungshemmend. Ich würde es erstmals mit der Zwiebelschale versuchen. Das ist ein bekannter Hausmittel. Nachher die Hände waschen, und danach nicht versehentlich in die Augen reiben!

Die verschriebenen Mittel schlagen evtl. nicht an! Wie lange nimmst du sie schon ein?

Frag mal, wenn du beim H. Arzt bist nach anderen Mitteln...

Gute Besserung, Emmy

Danke , ich benutze diese Mittel erst seit 10 von 50 Tagen, unser Hautarzt ist nicht besonders gut, es gibt nur einen in der Stadt, jeder beschwert sich über ihn, er hat gesagt es sollte wirken, danke :)

@ichwillwissenlo

Dann mach dir die Mühe in die nächstgelegene Stadt zu gehen

Das ist definitiv ein Fall für den Hautarzt, bei dem du ja schon in Behandlung bist. Ich würde auf keinen Fall da rumdoktern, keine Cremes oder Hausmittel drauf und auf gut Glück versuchen dass es hilft, das ist ja kein normaler Pickel sondern eine Hautkrankheit (Akne) Gute Besserung und kannst du nicht noch mal zum Hautarzt dass er drüber schaut und Dir ggf eine passende Salbe verschreibt?

Sie wird schon wegen Akne behandelt!

@emily2001

Sie ist ein “Er” 😀 Aber das ist ja unwichtig und ja, dass er beim Hautarzt in Behandlung ist habe ich gelesen, das mit den Tabletten, deswegen hatte ich ja geschrieben ob er nicht “noch mal zum Hautarzt” kann, damit er weiß was er lokal anwenden muss wenn solche heftige Entzündungen entstehen.

sehe grad er hat die Frage überarbeitet und jetzt was von einer Salbe geschrieben, das stand noch nicht dabei als ich geantwortet hatte

@Tatjanayammi

Nicht ganz unwichtig, weil damit die Pille als Möglichkeit ausfällt. Dafür wenn weiter so schlimm ist Isotretinoin eine Möglichkeit wäre.

@sarah3

Ja, das mit der Pille stimmt natürlich 😅 aber das hatte jemand anderes geschrieben, nicht ich.

@Tatjanayammi

Und Isotretinoin wird Frauen ungern verschrieben.

@emily2001

Ja, aber er könnte mir ja noch eine m entzüngshemmende Salbe mitgeben oder so, danke

@sarah3

Ich bin ein junge😂

@Tatjanayammi

Ja ich bin ein "Er"

@ichwillwissenlo

Schon klar, daher BPO oder Differin und worst case Isotretinoin

Das sieht nicht wie ein Pickel aus. Ich würde mal zum Hautarzt gehen.

Es gibt zystische Akne das kann so aussehen

Ohje, der ist böse entzündet, geh mal zur Apotheke und hol dir antiseptische Salbe.

Sorry, aber das sieht wirklich danach aus, als hättest du schon versucht, daran zu manipulieren und jetzt ist es richtig böse entzündet.

Ich würde ja eine Arztbesuch empfehlen und nicht noch mehr allein daran ausprobieren.

Wen man Schmerzen hat, geht man zum Arzt!

Sieht vielleicht so aus, aber ich bin ehrlich, ich habe nicht ein einziges mal rumgedrückt oder sonst waa