Nach welcher Hautkrankheit sieht das aus? Akne?

Kinn 1 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne) Kinn 2 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne)

9 Antworten

Das sieht mir auch nach Akne aus. Wechsel bitte täglich dein Gesichtshandtuch, damit du die Bakterien nicht noch weiter verbreitest.

Pflege kannst du schon machen, allerdings - wie du ja auch sagst - vielleicht eher sanft und lieber wenige Produkte. Nimm z.B. zum Waschen einfach noch die Seba Med Seife gegen unreine Haut dazu, danach wenn du magst noch ein ganz mildes Gesichtswasser (ich mische meins selbst aus Zitrone und Wasser) und dann eine reine Feuchtigkeitscreme zur Pflege (gute Reihen sind hier Dr. Hauschka, Paula´s Choice, Annemarie Börlind oder ganz klassisch Aloe Vera aus der Apotheke).

Statt Heilerde würde ich dir mal die Mineralerde von margilé empfehlen, bei empfindlicher-unreiner Haut probier mal die weiße. Die trocknet nicht so stark aus wie Heilerde, ist aber super gegen Pickel (saugt die Dinger richtig schön aus) und macht danach ganz glatte, sanfte Haut. Teebaumöl würde ich erstmal komplett weglassen, das scheint zu intensiv gewesen zu sein. Wenn du bei der Erde merkst, es spannt zu sehr auf der Haut: Gib ein paar Tropfen Jojobaöl hinzu und anschließend auch immer eine Feuchtigkeitscreme.

Du könntest auch mal zum Naturkosmetiker gehen und dich da beraten lassen. Die haben, meiner Meinung nach, praktischere Tipps und meistens auch sanftere Methoden als die Hautärzte.

  1. Geh zum Hautarzt, er wird dir bestimmt weiterhelfen.
  2. Sieht so ziemlich nach Akne aus, ich denke in deinem Alter (was man von den Fotos abschätzen kann), ist das sehr häufig. Bei manchen leichter, bei manchen stärker ausgeprägt.

Danke 🙂

Isst wahrscheinlich zu viel Zucker (im Obst ist ne menge Zucker). Sieht aber wie Akne aus

Also am meisten esse ich Äpfel und Obst welches nicht zitrushaltig ist ( Versuche nur den Tagesbedearf an Vitamin C zu decken). Und Zucker esse ich um ehrlich zu sein jetzt auch nicht viel. Aber danke für deinen Tipp :)

Nimmst du die Pille oder hast du sie abgesetzt ? Bei mir sah das ganz genauso aus nachdem ich die Pille abgesetzt habe und Pickel in diesem Bereich sind meistens hormonell bedingt. Geh zum Hautarzt die verschreibt dir eine Creme oder ähnliches dann geht es weg :)

Ich habe den Eindruck, dass deine Haut gar nicht zur Ruhe kommt. Ständig dokterst du an dir selbst herum und benutzt etwas Neues.

Warum gehst du nicht zum Hautarzt? Das Internet ersetzt keinen Arztbesuch!

Hier ist ein Laienforum. Gutgemeinte, aber möglicherweise falsche Ratschläge können dein Hautproblem genauso verschlimmern und eine Heilung verzögern wie dein eigenes Herumgedoktere an dir selbst.