Promethazin Tropfen ins Wasser?

3 Antworten

Promethazin ist ein konventionelles niederpotentes Antipsychotikum das primär bei Unruhe- und Erregungszuständen im Rahmen psychiatrischer Erkrankungen eingesetzt wird. Ferner wird es auch zur symptomatischen Therapie von Schlafstörungen verwendet. Übelkeit und Ebrechen sind weitere Anwendungsgebiete.

Promethazin ist rezeptpflichtig und muss so wie vom Arzt verordnet eingenommen werden. Aber zu deiner Orientierung:

Promethazin ist wasserlöslich. Promethazintropfen können also sowohl in ein Glas mit Wasser gegeben als auch auf einen Löffel und unverdünnt eingenommen werden.

Promethazin macht nicht abhängig, kann jedoch gewisse Nebenwirkungen verursachen. Weitere Informationen zu Promethazin hier.

Auf einen Löffel tropfen, direkt in den Mund und mit Wasser nachspülen.

Promethazin wirkt aber auch, wenn man es erst in ein Glas Wasser tropft und dieses dann vollständig austrinkt.