Darf ich Novalgin-Tropfen verdünnen?

8 Antworten

Sicher - und bei diesen Tropfen ist es wegen des Geschmacks angebrachter, sie zu verdünnen. Die Wirkung bleibt die gleiche.

Mein Mann nimmt diese Tropfen auch, immer in einem Glas Wasser...

Gute Besserung!

Kannst du ohne Weiteres machen. Ob die Tropfen schon im Glas oder erst im Magen mit dem Wasser verdünnt werden, macht für die Wirkung keinen Unterschied.

Gute Besserung!

Selbst im Krankenhaus werden die Novalgintropfen immer mit Wasser verdünnt bevor sie an die Patienten gegeben werden. Es ist also kein Problem die Tropfen in ein Glas Wasser zu geben :) Manche mischen es sogar mit Apfelsaft, dann schmeckt man den Medizingeschmack noch weniger raus ;)

Eine Verdünnung mit Wasser ist immer anzuraten. Dazu reicht aber auch ein kleines Schnapsglas (0,02 l).