Kann ich Antibiotika und Novalgin gleichzeitig nehmen?

6 Antworten

Novalgin solltest du nur gegen die Schmerzen nehmen, wegen derer es dir verschrieben wurde. Es ist nicht ungefährlich und nur zu empfehlen, wenn andere Schmerzmittel nicht helfen. Hier eine Übersicht von Schmerzmitteln (Novalgin ist dort als Metamizol auch aufgeführt): http://medctr.de/index.php?page=ana

Novalgin hilft nicht! Die Hexoral-Idee ist jedoch sehr gut. Ansonsten besorg Dir Tabletten für den Hals. Die betäuben an Ort und Stelle. Das einzige, wobei Dir Novalgin hilft, ist beim Einschlafen. Genug davon genommen macht es Dich schläfrig und senkt auch Fieber. Aber "nur" für Halsschmerzen ist´s zu heftig und auch nicht dafür gedacht.

habe was vergessen! in der apotheke gibts HEXORAL 200ml für mund und hals...tötet bakterien ab und muss pur gegurgelt werden!!gewöhnungsbedürftig aber hilfreich!!!habe auch probleme mit den mandeln und benutze es regelmäßig...beteubt auch ein wenig für den anfang!!

Danke an alle! Werde morgen meinen Hausarzt zur Sicherheit noch anrufen...

Ja, das geht.

Zu Risiken und N....

Ich würde es lieber lassen. Ich nahm mal beides zur gleichen Zeit an und mir ging es danach eher schlechter als besser. Nimm lieber ein schonenderes Mittel.