Macht Novalgin (Novaminsulfon) High

9 Antworten

Nein, nur "zentral" wirksame Schmerzmittel haben zwingend eine psychische Wirkung. Allerdings kann bei empfindlichen Personen sich auch bei hoher Dosierung eines "peripheren" Schmerzmittel (ua. Novalgin über 1 g) ähnliche Symptome ergeben.

Novalgin wird eigentlich gar nicht mehr so häufig verschrieben, eben wegen bestimmter Nebenwirkungen. Als Nebenwirkungen können auch Wahnvorstellungen, Depressionen und andere psychische Auswirkungen auftreten. Nicht nur, andere Nebenwirkungen gibt es auch aber diese von mir erwähnten würden in das Bild passen, was du "High" nennst. Hier habe ich eine Auflistung aller bekannten Nebenwirkungen, lies sie dir mal durch: http://www.onmeda.de/Medikament/Novalgin+Tropfen--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Hey, nein Novalgin macht nicht high und ist absolut nicht missbrauchbar. Tramadol ist ein Schmerzmittel und Novalgin auch - das war es mit der Ähnlichkeit auch schon. Du brauchst keine Angst zu haben, mehr außer Schmerzen zu lindern macht Novalgin nicht.

Gruß Chillersun

Macht Novalgin (Novaminsulfon) High

Nein. Nicht bei ordnungsgemäßer Anwendung.

Bei nicht ordnungsgemäßer Anwendung macht es sogar eher down.

NEIN, Novalgin macht nicht high, weil es kein opiodhaltiges Schmerzmittel ist , welches zentral wirksam ist,so wie : Tramal , Tillidin, u.s.w.