Novaminsulfon erträglicher machen?

6 Antworten

Das dieses Medikament nicht gerade gesund ist, vorallem bei sehr häufiger Einnahme, weisst du bestimmt. Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Es gibt unzählige Getränke. Probier doch einfach alles mögliche aus bis du eine erträgliche Mischung findest, wenn es keine Möglichkeit gibt an ein anderes Präperat zu kommen. Softgetränke, Säfte, gepresstes Obst/Gemüse, Milch usw.. Ich bin davon überzeugt, dass du irgendwas finden wirst!

Falls du dir die Mühe machen willst könntest du versuchen herauszufinden was genau den ekelhaften Geschmack in den Tropfen auslöst und ein passendes Gegenmittel finden. Dann würdest du hundertprozentig etwas passendes finden. Du musst dann nur darauf achten, dass die Wirkung durch den entsprechenden Stoff nicht beeinflusst wird.

Du könntest Ärzte bzw. eher Personen die sich mit Chemie auskennen dazu fragen. Falls du solche Menschen nicht persönlich kennst würde sich ein Forum dazu eignen dort mal nachzufragen.

Viel Glück und gute Besserung! :)

Dein Arzt spinnt. 20 Tropfen sind 500 mg, die Standarddosis bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 15 Jahren. Ich kenne keinen Arzt, der ein derartiges Geschisse um die Dosierung macht.

Haikind  19.10.2018, 20:35

Naja es geht ja nicht um die Dosierung

michi57319  19.10.2018, 20:46
@Haikind

Geht es doch. Lies einfach noch mal durch, was du geschrieben hast.

Einfach auf Tabletten umsteigen und dann ist alles gut.

Wenn du zwei- bis dreimal täglich 20 Tropfen nimmst, entspricht das genau so vielen Tabletten.

Noch besser ist allerdings, einen Facharzt aufzusuchen und eine andere Medikation verordnen zu lassen.

Haikind  19.10.2018, 21:28
@michi57319

Es geht nicht um die Dosierung direkt. Es geht um den Geschmack und um den Geruch. Und falls du es gelesen hast weigert sich mein Arzt mir die Tabletten zu beschreiben. Ich bin aber auf Grund meiner zt sehr sehr starken schmerzen darauf angewiesen

maja0403  20.10.2018, 08:51
@Haikind

Sicher geht es um die Dosierung, von Arztseite aus. Der ist doch derjenige der sich quer stellt. Bei Novaminsulfon ist eine genaue Dosierung wie dein Arzt das haben will völlig unsinnig. Das sind keine Opiate.

natürlich kann man auf die Flüssigkeit wechseln. Ist sogar magenschonender und wirkt schneller. Nur wäre Novalgin nicht das Mittel gg Migräne. Liegts vlt daran?

Haikind  19.10.2018, 20:35

Naja das Medikament an sich wirkt ja, nur der Geschmack und der Geruch simd das Problem

Wenn du die Tropfen nicht magst, lass dir Tabletten verschreiben. Eine Tablette mit 500 mg entspricht 20 Tropfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dich gut verstehen. Diese Tropfen sind wirklich ekelhaft. Das Verhalten dieses Arztes kann ich nicht verstehen. Sage ihm, daß das Mittel nach der Einnahme gleich wieder rauskommt. Notfalls den Arzt wechseln.