Novaminsulfon-Tropfen bei Zahnschmerzen?!

3 Antworten

dieses medikament ist wirklich ein absoluter hammer, den man wirklich nur bei wirklich (entschuldige die wiederholung) starken schmerzen nehmen sollte. hol dir ein "zahnschmerzmittel" (aspirin, thomapyrin oder aehnliches) und nimm die

Wirklich so schlimm, die Tropfen? Auf mich haben die keine "all zu große" Wirkung gezeigt, kann aber auch sein dass ich mich da irre, danke Dir trotzdem. Heißt das trotzdem, dass die Tropfen absolutes Tabu für mich sind? oder kann ich die 1x nehmen und mir morgen Thomapyrin holen ?

@JanaJosephine

Könnte sein das sie bei Dir auch nicht geholfen haben. Jeder reagiert anders auf Schmerzmittel.. Bei mir selber habe ich das Gefühl das nichts hilft..

@JanaJosephine

nein, nein - das sie tabu sind, meine ich nicht. aber die sollte man eben nur bei STARKEN schmerzen (bandscheibenvorfall, migräne, tumorschmerzen usw.) nehmen. bei zahnweh "reicht" thomapyrin und der zahnarztbesuch ;-)

Novaminsulfon hilft auch bei Zahnschmerzen, Frage ist wie du sie im allgemeinen verträgst. Nimm nach Möglichkeit erstmal 20 und später falls es nicht hilft weitere 20. Wenns dir etwas besser geht dann zur Apotheke was anderes holen. Weise aber den Apotheker darauf hin das du bereits etwas genommen hast.

Danke Predni, so werde ich das machen!

Ich habe die Schmerzmittel auch genommen, als ich starke schmerzen hatte(bandscheibenvorfall) aber bei mir haben sie kein bisschen geholfen..

Versuche es mal mit iboprofen 400. Die helfen bei meinem Freund immer gut

novaminsulfon is auch nicht gegen Bandscheibe... Die Wirkstoffe machen es aus.. hab auch ne Bandscheibe und im Krankenhaus haben die schon gesagt dass ich die nicht nehmen brauche gegeben Rückenschmerzen