Hilft das AB Amoxi (Amoxicilin) 1000mg wirklich gegen Eiter und geschwollene Backe?

5 Antworten

Amoxicillin ist ein Breitbandantibiotikum. Aber ob es die Erreger in Deiner Backe abtötet, kann man nicht sagen, das muß man abwarten. Sollte es nicht helfen, wirst Du noch ein anderes, 2. AB nehmen müssen.

Bis so ein Mittel seine Wirkung entfalten kann, dauert es Minimum 3 Tage. Das sind keine Allheil-Wunder-Mittel. So leid es mir tut, aber da wirst Du warten müssen. Der Schnitt wäre zwar die schmerzhaftere, aber einfachere Lösung gewesen.

Ich selbst darf Dienstag früh wegen einer ständigen Vereiterung an einer Narbe im rechten Bein nach einem komplizierten Bruch ins Krankenhaus zum Schnipseln, die Antibiotika, die ich nehme, wirken überhaupt nicht. Das wird auch sofort operiert, da steht mir sicher auch noch einiges bevor. Du solltest daher in jedem Fall, selbst wenn die Antibiose anschlägt, diesen Zahn entfernen lassen, sonst hast Du immer wieder einen Entzündungsherd im Körper. Das kann man ja vermeiden. Gute Besserung. Und nimm bei zu starken Schmerzen eben noch Schmerzmittel, bis die AB wirken.

Ich nehme zusätzlich jede etwa 4 Stunden 40 Tropfen Novaminsulfon Tropfen. Eigentlich sollte man ja nur 120 Tropfen einnehmen, da ich aber 160 Kilo wiege kann ich auch bis zu 200 Tropfen am tag einnehmen. Ohne diese Tropfen würde ich kaum eine Minute ruhe haben

@Muggi34

Bist Du wahnsinnig? Ich bin selbst Schmerzpatient und nehme stärkere Schmerzmittel als Du, manchmal auf öfter, als ich sie nehmen soll, aber Du arbeitest sukzessive auf Magen-und Darmerkrankungen und Resistenzen hin. in 2 Tagen oder 3 wirken die Novamin nicht mehr. Was machst Du dann? Ob Du 20, 30 oder 40 Tropfen nimmst, die Wirkung ist die gleiche, die kannst Du nicht überdosieren nach dem Motto je mehr, desto besser!

Warum  läßt Du das nicht Öffnen anstatt Dich mit Medis vollzupumpen? Nach der OP mußt Du sowieso noch Antibiotika und Schmerzmittel nehmen, Du zögerst es im Grunde nur hinaus!

Bei mir war es nach 4 Tagen besser, da war auch die Wange erst abgeschwollen.

Ein Antibiotikum hilft nur gegen Bakterien, die selber nicht resistent / unempfindlich gegenüber dem Antibiotikum sind. Daher kann es sein, dass die Bakterien nicht ausreichend bekämpft werden können. Ein Antibiotikawechsel sollte umgehend vorgenommen werden, wenn nach drei Tagen keine Wirkung einsetzt. Ich empfehle im Mund-Zahnbereich "Clindamycin", spreche also unbedingt deinen Arzt an...

Eine Besserung sollte innerhalb von 24 Stunden spürbar sein. (Nicht weg!)

Wenn nicht, ist es vielleicht doch besser, durch einen Schnitt Luft und Erleichterung zu schaffen.

Kann schon mal 2-3 Tage dauern, bis ein AB wirkt.