Abszess in der Backe nach Weisheitszahn-Entfernung. Wie lange bleibt mir denn die Schwellung erhalten?

10 Antworten

Es kann bei solchen Eingriffen zu Wundheilungsstörungen kommen, wie du sie beschreibst. Wichtig wäre: Ist nach der Entfernung ein Röntgenbild gemacht worden, ob der komplette Zahn raus ist, wenn nicht besteht evtl. die Möglichkeit, dass ein Stück des Zahnes noch vorhanden ist, der dir Probleme macht? Sollte es weiterhin (nach Kühlung und Antibiotikum) nicht besser werden, noch mal zur Praxis hin und nachschauen lassen. Wenn das alles dir langsam komisch vorkommt, hast du die Möglichkeit evtl. bei einem Kieferchirurgen (oder Mund- und Kieferchirurgie in der Ambulanz eines Krankenhauses an deinem Wohnsitze)dich untersuchen zu lassen, der genau weiß was in so einem Fall zu tun ist, da er das Problem täglich vor Augen hat. Dies hat nichts mit Mißtrauen zu deiner Zahnärztin zu tun, sondern dient lediglich zu deiner Vorsicht. Auf jeden Fall: laß dich nicht verrückt machen,sondern geh nochmal zur Nachsorge. Gute Besserung und liebe Grüsse.

Vertrau Deiner Zahnärztin - versuch mal zusätzlich Arnica Globoli, D30, 3-5 x 5 Globoli am Tag- gute Besserung...LG

Hallo! Würde auf jeden Fall auch einen anderen arzt zu Rate ziehen. Es ist möglich, dass die Ärztin nicht sauber gearbeitet hat. Bei Wei?heitszähnen, wenn diese nur ein Stückechen durchgbrochen sind, bilden sich oft Zahnfleischentzündungen. Die Entzündung kann auch fortschreiten und es kann sich Eiter bilden. Bei der Entfernung ist es dann wichtig, die Wunde ordentlich auszukratzen und und das angegriffene Gewebe zu entfernen. Passiert das nicht, schreitet die Entzündungen auch nach der Entfernung des Zahnes fort. Wie in deinem Fall. Zieh auf jeden Fall einen anderen Arzt zur Rate! Liebe Grüße und Gute Besserung!

Hallo, Du arme Socke! Prinzipiell gibt man das Antibiotika bei solch großen Eingriffen schon zu Beginn der Behandlung.Jetzt aber auf jeden Fall das Antibiotika fertig nehmen wenn nicht sogar verlängern.Immer zwischendrin leicht kühlen, den Kopf beim Schlafen durch ein Kissen anheben, kein Daunenbettzeug, kein Nikotin oder Alkohol!Keine anstrengenden Sachen machen oder in die Sonne gehen. Arnika-Globuli sind- wie der Vor-vorsprecher schon gesagt hat- wirklich sehr gut, brauchen aber etwas Zeit. Ansonsten braucht der Körper nach solch einem Eingriff ca.10 Tage Zeit, um wieder "normal" zu sein.Falls Du Dir aber unsicher bist oder es säuisch weh tut,geh zu Deiner Ärztin und nerve!!!Das Antibiotika, wenn es fortgesetzt wird, muss sie sowieso verschreiben. Als Schmerzmittel empfehle ich Ibuprofen 400 mg, das ist (in der Regel) gut verträglich und hilft,außerdem günstig.Es ist (noch nicht)verschreibungspflichtig und wenn Du eines von Hexal oder Rathiopharm nimmst,auch günstiger als die Rezeptgebühr. Egal wie, ich wünsche Dir eine super super schnelle und gute Besserung!Kopf hoch!!Alles Liebe Sabine

guten morgen, auf jeden fall solltest du das antibiotikum bis zum schluss einnehmen. kühlen ist wirklich eine gute idee, und ich würde die nächsten tage nochmal zur nachkontrolle gehen. evtl. muss sie nochmal einen kleinen schnitt machen, dass eiter abfliessen kann-erst dann kann die schwellung zurückgehen. gute besserung :-))