2 Monate nach Weisheitszahn OP starke schwellung

2 Antworten

Es dauert bis sich die Löcher der Operation schließen. Meine OP war am 02.10. und bis dato sind die Löcher immer noch, wenn auch nur noch geringfügig, da. Sprich, man sollte immer noch aufpassen, bis die Löcher ganz zugeheilt sind.

Es kann durchaus sein, dass ein hartes Stück Brötchen oä ins Loch gefallen ist, oder sogar eine Wunde gerissen hat, die sich entzündete, denn danach hört sich deine Beschreibung an. An deiner Stelle würde ich den Kiefer erstmal kühlen, und dann entweder zu deinem Zahnarzt fahren, sofern der Samstagsdienst macht, oder in eine Zahnklinik. Gerade wenn die Schwellung bereits die Wunde über- und verdeckt, ist Handlungsbedarf angesagt. Geh' bitte zum Arzt, deiner Gesundheit zuliebe.

Ich würde mal zum Zahnartzt gehen , aber es kann ja auch sein das das alles noch verheilen muss , aber sicher ist sicher ;) .