Schwellung nach Weisheitszahn reissen?

4 Antworten

was hast du erwartet? dass es nach einer Zahnextraktion keine Schwellung gibt?

wart ein paar tage.

Das ist komplett normal.Denk aber dringend an Kühlakkus an deinen Backen!

Ja, das ist völlig normal. Auch, dass über Nacht die Wange noch mehr anschwillt.

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten.

Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich die Wange zu kühlen. Es ist sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 30 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen. nach der OP.

Nach ca. 36 Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab.

Auch kann passieren, dass sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist.

Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht - außer mindestens 3 Tage lang auf das Rauchen verzichten und nachts ein 2. Kopfkissen benutzen - dazu beitragen, dass die Schwellungen schneller verschwinden. Weiterhin Gute Besserung.

ist schon ordentlich bei dir, aber erstmal nicht weiter schlimm oder unnornal.

Sollten noch wieder neue schmerzen dazu kommen dann auf jeden Fall schnell wieder zum Zahnarzt, ansonsten heilt es normal ab