Nach Wurzelbehandlung angeschwollener Gaumen (Eiterblase). Was tun?

1 Antwort

Moin,

Geh' bitte so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Das hängt zu 99% mit der Wurzelbehandlung zusammen, was du jetzt an Schwierigkeiten hast. Der Zahn muss wieder aufgemacht werden, damit man ihn erneut von innen reinigen kann. Möglicherweise wird der ZA auch die Eiterbeule öffnen.

Die Wurzel ist entzündet und die Bakterien die da drinn sind, reagieren unter Luftabschluss so, dass sie Eiter bilden. Wenn Luft an die ganze Geschichte kommt, sollte es schon deutlich besser werden. Gute Besserung!