Eiter Blase im Zahnfleisch, was machen? und wodurch? (Bild)

Unten, rechts ganzen hinten die dicke stelle. - (Zähne, Zahnarzt, Entzündung)

8 Antworten

Bei so etwas würde ich schnell zum Arzt gehen, mit so etwas habe ich schlechte Erfahrungen. Es könnte sich vergrößern bzw. ausbreiten und wenn man Sachen wie zum Beispiel Karies oder ähnliches unbehandelt lässt können auch andere Organe bleibende Schäden davontragen...Also bitte wende dich an einen Spezialisten. Alles Gute :)

Dagmaleoo
Fragesteller

Okay, ich werd mal noch bis Morgen warten, heute ist ja eh Sonntag.

Wenn bis Morgen sich nichts verbessert hat, werd noch nochmal die Kieferchirugi anrufen, die mir die Zähne gezogen hatten. Ist glaub ich die bessere anlauf stelle, im gegensatz zum normalen Zahnarzt.

Katze2527  02.02.2014, 18:04
@Dagmaleoo

Ok, das ist wohl die beste Entscheidung! gute Besserung und viel Glück! ;)

Dagmaleoo
Fragesteller
@Katze2527

Soo, im laufe des gestrigen Tages ist die Blase immer dicker geworden.

Als ich dann abends im Liegen war, also auf der Seite der Blase lag, hatte ich zwischen durch immer das gefühl, dass sie auf wäre und was raus kommt.. Hab das, wenn es unangenehm war, dann immer ausgespuckt.

Aufjedenfall als ich heute Morgen aufgwacht bin, war sie kaum noch dick. Ist zwar an der stelle noch etwas hell das Zahfleisch, aber sonst nichts.

Hab aber trotzdem erstmal nen Termin bei der Kieferchirugi gemacht.. morgen..

Mal gucken was die berichten, werde hier dann wieder kommentieren =)

Dagmaleoo
Fragesteller
@Dagmaleoo

So, auch wenn es jetzt schon paar Tage her ist.

Ich war nun die Tage bei der Kieferchirugi gewesen und hab das mal kontrollieren lassen.

Hatte denen auch das Bild gezeigt, da die Blase schon wieder weg war.

Aufjedenfall hängt das mit den Zähne ziehen zusammen, sie meinte dass sich da so eine speicheldrüse verirrt hat. Also die ganze Blase war nur voll mit Spucke, also nichts wildes :)

Normalerweise sollte sowas in den ersten 1-2 Wochen nach dem Zähne ziehen auftreten meinte sie auch noch...

Aber naja alles gut :)

Katze2527  07.02.2014, 18:24
@Dagmaleoo

Klasse, danke fürs Sternchen! XD

Du solltest dringend damit zum Zahnarzt gehen. Außerdem hast du auch Karies die behandelt werden sollte.

Dagmaleoo
Fragesteller

Falls du mit Karies auf das dunkle anspielst, nein das ist eine Füllung.

Sieht ganz wie eine Aphthe aus. Ist nichts Schlimmes und muß man auch nicht unbedingt mit zum ZA gehen. Aphthen sind grundsätzlich nicht ansteckend. Ob mit oder ohne Therapie: Aphthen verschwinden nach ein bis zwei Wochen von alleine. Wenn Du nicht zum ZA gehen willst, hole Dir in der Apotheke eine Salbe. Durch diese Salben können zwar die Schmerzen etwas unterdrückt werden, es kommt aber nicht zu einer schnelleren Abheilung der Aphthe.

Versuche mal mit mehrmals am Tage mit Kamille zu spülen. Wenn sie nach einer Woche nicht weg ist zum Arzt.

Wenn Du das auf der Innenseite Deiner Wange meinst sieht es stark nach einer Aphte aus, Du kannst es bahandeln mit zB Hausmitteln, Myrrhentinktur oder Kamille oder Du kaufst Dir etwas aus der Apotheke. Unbehandelt verheilt das auch vollständig ab.