Geschwollenes Zahnfleisch nach Extraktion normal?

2 Antworten

Hänge mich mal an dieses Thema auch dran.

Ich hatte auch vor 9 Tagen einen Zahn oben rechts (Backenzahn) gezogen bekommen. Seit dieser Zeit fühlt sich mein Zahnfleisch am Außenrand der Zahnlücke leicht geschwollen und gereizt an. Ich habe immer das Gefühl, dass die Mundschleimhaut der Innenbacke am Zahnfleisch anliegt und reibt. Schmerzen habe ich keine nur dieses seltsame "Dickegefühl des Zahnfleisches". Kommt das vom Eingriff des Zahnziehens und ist das für den Heilungsprozeß normal? Ich war 5 Tage nach dem Eingriff nochmals zur zahnärztlichen Nachsorge. Dort meinte der ZA, dass alles i.O. wäre. Mein Mund fühlt sich in diesem Bereich "krank" an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hey!Ich hab meine Weisheitszähne auch gezogen bekommen allerdings alle 4 aufeinmal.. Morgen bekomme ich Fäden gezogen und ich hab heute noch leicht schmeren an allen hinteren Zähnen. Ich denke das ist normal da man ja nicht viel kaut . Schwellungen hab ich auch an den Zähnen davor welche aber langsam abklingen auch mein Zahnfleisch ist dicker als sonst! Wenn mal die fäden draußen sind und man wieder richtig isstlässt das alles wieder nach so sagen das zumindest alle meine Freunde ;) hoffe ich konnte dir etwad helfen!Und immer schön kühlen :P