Zahnfleisch am Weisheitszahn schmerzt so extrem?

5 Antworten

Wahrscheinlich entzündet.. würde ihn entfernen lassen aber geh auf jeden Fall mal zum Zahnarzt der kann dir sicher mehr helfen :) gute Besserung

marlenamariex
Fragesteller

Danke!

Das ist eine entzündung. Da kannst so viel Schmerzmittel nehmen, aber es wird nicht helfen. Du brauchst Antibotikum, das nimmt man und nach 2 Tagen wirkt es und dann wirkt auch das Schmerzmittel wieder. Der Zahnarzt wird es dir verschreiben!

Das weiß ich, weil ich das selbe Problem schon 5 mal hatte und es erst vor 2 Wochen so war XD

marlenamariex
Fragesteller

Danke!

Könnte entzündet sein. Das Zahnfleisch sieht an der einen Stelle auch sehr rot aus. Wenn Schmerztabletten nicht helfen dann kannst du auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst um Rat fragen 116117

Weisheitszähne, die nicht vollständig draußen sind, würde ich persönlich immer entfernen lassen. Irgendwann kommen die Probleme damit garantiert.

kingformyself  24.08.2020, 00:36

Nein. Die Entzünden sich nur weil sie wachsen, das ist normal. Muss man durch wenn man sie behalten will.

therealkickers  24.08.2020, 00:42
@kingformyself

Nein.[...]

Doch. Ich würde sie immer entfernen lassen. Tut mir leid, aber mit meiner Meinung und Antwort wirst Du Dich arrangieren müssen :-)

Aber zum Punkt: Wenn sich Weisheitszähne entzünden, stellen sie immer ein Risiko für den Körper dar. Ich habe noch nie gehört, dass ein Zahnarzt gesagt hätte, "das tut ein paar Tage weh, geht dann aber wieder irgendwann weg, halten Sie einfach durch."

Wenn er die Teile behalten will, klar, viel Spaß dabei. Aber die Regel oder ein standardmäßiger Ärzterat ist das ganz sicher nicht.

kingformyself  24.08.2020, 00:50
@therealkickers

Meiner hat nicht gesagt das sie raus müssen. Sie müssen auch nicht immer raus. Solange sie platz haben, ist alles in Ordnung. Nur weil du deine raus gemacht hast, heißt es nicht das alle dir folgen müssen.

therealkickers  24.08.2020, 13:08
@kingformyself

Wo hast Du denn diese Erfindung gemacht, dass ich gesagt hätte, weil ich meine raushabe, müssen die Weisheitszähne anderer Leute auch immer und ausnahmslos raus? Verwechselt Du mich, oder hast du nur nicht richtig gelesen?

Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass man sie raus machen sollte, wenn sie wie hier halb draußen sind und / oder irgendwann Probleme machen. Wenn ein Weisheitszhn so halb draußen ist wie auf dem Bild und unten eine Entzündung drunter ist, egal aus welchen Gründen, dann grenzt es an Fahrlässigkeit und ist mir Geldgier noch milde beschrieben, wenn da noch dran rumgeschustert wird. Du kannst Dir selbstverständlich gerne an so einer Ruine rumdoktern lassen oder das dem Fragesteller auch gerne so raten, Du wirst aber damit klarkommen müssen, dass ich dem Fragesteller auf meine Art und aus meiner Sicht Ratschläge gebe, auch wenn Sie Deiner Meinung nicht entsprechen.

Kaum.

Nimm eine Schmerztablette.

marlenamariex
Fragesteller

Alles schon erfolgt :(