spitzer Gegenstand am Zahn tief im Zahnfleisch

8 Antworten

Zahnarzt-Angst ist weit verbreitet. Sogar Helden haben die. Du solltest aber mit deinem Weisheitszahn zum Zahnarzt. die Dinger haben fast immer eine Neigung, nicht ins Gebiss zu passen und Zicken zu machen. Viel einfacher ist da der kurze Prozess. Betäubungsspritzen wirken sehr gut, solange die Sache nicht entzündet ist. Ist da aber ein Fremdkörper, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine Entzündung quasi stündlich. An deiner Stelle würde ich also echt die Zähne zusammen beißen und mich auf den Stuhl setzen. Und ruck-zuck-zack ist es vorbei und du kannst die Feiertage genießen und in ein hoffentlich entspanntes neues Jahr starten :-) Alles Gute und toi-toi-toi!

Gute Frage, denn ich habe seit 2 Wochen genau das Gleiche: Eine winzig kleine Wunde an beschreibener Stelle, und genau in der Mitte ist es, als rage dort etwas Spitzes heraus, was man nicht sehen kann, aber mit der Zunge fühlen. Alleine die Berührung mit der Zunge schmerzt, und wenn ich da zu lange dran rum fühle, dann fühlt es sich an wie Zahnschmerzen.

War letzten Montag beim Zahnarzt und der sagte was von lokaler Zahnfleischetzündung, aber weil mich dieses winzige, spitze Stückchen irritiert, was da herausragt, habe ich im Netz mal gesucht und bin hier gelandet mit meinen Suchbegriffen.

Wie ist es denn bei Ihnen geendet? Was haben die Untersuchungen ergeben?

Ich bin auf jeden Fall morgen noch mal beim Arzt und werde darauf bestehen, dass der sich das mit Vergrößerung anschaut.

An alle klugscheisser, ja, die frage ist älter, aber ich muss trotzdem antworten. Also, ich hatte das Problem auch mal. Und zwar ist ein kleines Stück meines Zahns abgesplittert und hat sich in das Zahnfleisch gegraben, war angeschwollen und der Zahnarzt meinte nur was von einer Entzündung am Zahnfleisch. Irgendwann ist das Stück dann (fast ohne Hilfe meinerseits ;)) wieder herausgegangen. Das ganze schwoll ab und verheilte.

Spül kräftig mit und lange mit Wasser.

Vereinbare einen Termin bei einem Zahnarzt, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat. Mittlerweile machen das viele Zahnärzte.