Zahnfleisch angeschwollen und locker?

4 Antworten

Ich hoffe, du bist damit zum Zahnarzt gegangen. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, bestand da nämlich wirklich Handlungsbedarf vom Fachmann.

Ja geh auf jeden Fall zum Zahnarzt. Wenn sich das Zahnfleisch löst und anschwillt kann das ein Hinweis auf eine beginnende Parodontitis sein.

Deine Weisheitszähne hast du checken lassen? Die müssen nicht raus?

Meistens liegt es an zu starker oder mangelnder Mundhygiene. Grade da hinten bei den Backenzähnen sammeln sich eher mal Essensreste. Dann schwillt das Ganze schnell mal an.

Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen, wenns länger anhält.

mzollstock
Fragesteller

Ja hatte in den vergangenden 365 tagen 2 termine... sollen wohl nicht gezogen werden weil sie recht vernünftig liegen... danke für die antwort

Guten Morgen, zum Zahnarzt damit, lieben Gruß