ich habe eine betäubungsspritze bekommen (Zahnarzt) jetzt ist die Backe sehr angeschwollen und mein Augenlid mittlerweile auch (wird teilweise blau) was istdas?

4 Antworten

Bei der Anästhesie - wahrscheinlich wurde einer der der großen Backenzähne behandelt - ist wohl versehentlich hinter dem Oberkiefer injiziert worden. Hattest Du auch leichte Kreislaufprobleme? Die Symptome die Du schilderst sprechen dafür. Es wurde ein Gefäß verletzt, das kann das immer mal vorkommen. Leider kann das ein paar Tage anhalten.

Kühle die Wange - mehr kannst Du nicht tun. Allerdings solltest Du Dich auch noch einmal bei Deinem ZA vorstellen!

Das kommt von der Spritze, vielleicht hat sich ein kleiner Bluterguss entwickelt !!!

Dbdeutschland
Fragesteller

Ist das schlimm? Was muss ich tun

Augenlid ist nicht Normal. Geh wieder hin, sofort!

Wie lange ist das her? Der ZA wurde im OK gezogen?

nixawissa  23.03.2018, 14:50

Das sind die ungenauen Angaben die ich auch nicht mag!

Unentwegte  23.03.2018, 14:55
@nixawissa

Ist ja im Endeffekt sein Problem, wenn er deshalb keine gscheiten Antworten kriegt:))

Dbdeutschland
Fragesteller
@Unentwegte

Ungenaue Angaben? Da steht jetzt oder habt ihr keinen Aufsatz in der Schule gehabt?

Deichgoettin  23.03.2018, 16:52
@Dbdeutschland

Die Frage nicht vernünftig formulieren können, aber frech werden!

Dbdeutschland
Fragesteller

Das sind keine 2 Stunden. Seit einer Stunde bin ich zu Hause

Dbdeutschland
Fragesteller

Und ja Oberkiefer

Unentwegte  23.03.2018, 15:09
@Dbdeutschland

Die Schwellungen sind die Folge der Betäubungsspritze. Bevor noch die Betäubung nachlässt, eine Schmerztablette nehmen, damit´s garnicht erst schmerzhaft wird! Und dann kühlen!!!

Bette Dein Haupt auch nicht direkt auf Daunenkissen, sondern leg´ ein Handtuch oder sowas drauf! Frag mich nicht warum, aber Daunen ziehen den Schmerz an. Und nun wünsch´ich Dir Gute Besserung!