Dicke Backe nach Zahnarzt Betäubung

6 Antworten

Kühle erst einmal weiter das hilft wirklich und Morgen ist vieleicht auch alles abgeschwollen. Du könntest aber evtl. eine Allergie gegen das zahnärztliche Anestesiemittel entwickelt haben. Solche Allergien sind nicht selten. Wenn es morgen genauso geschwollen ist, solltest du dir bei einem Allergologen einen Notfalltermin geben lassen. Nimmt die Schwellung im Laufe der Nacht deutlich zu ruf einen Notarzt an. Zur Sicherheit. Gute Besserung

Danke dir, aber eine Allergie ist es glaube ich nicht denn ich bin schon 20 jahre bei dieser Ärztin und hatte sonst nie etwas der gleichen ;o)

@ulla85

Die kann jederzeit auftreten. Du verträgst das Mittel 10 Jahre und plötzlich entwisckelst du eine Allergie dagegen. Durfte ich mal am eigenen Leib erfahren. Das war ziemlich unlustig.

Oops das war ja echt Pfusch! Aber keine Sorge, deine Wange ist auch nur betäubt und das gibt sich in einigen Stunden wieder. Dir bleibt kein Schaden, aber bitte esse nichts weil du nicht merkst wenn du dir selbst in die innere Wange beisst.

wie lange dauert es bis es abgklingt. ist jetzt 13 Stunden her, habe immer noche eine stark geschwollene und schmerzende Backe! Das ist glaube ich nicht normal.

Es ist nicht schlimm, aber halt unangenehm... Es heilt problemlos ab, dauert aber eine Weile...

Das Gewebe resorbiert es. Nicht schlimm... Habe Geduld.