Mit Erkältung zum Zahnarzt? Tabletten und Betäubungsspritze? Was tun..?

6 Antworten

die Aspirin ist normalerweise kein Problem. Wenn Du aber selten Zahnseide benutzt, dann kann es passieren, dass das Zahnfleisch entzündet ist. In Verbindung mit der Aspirin ist das Bluten vorprogrammiert. In dem Fall hat der Zahnarzt Schwierigkeiten das Loch wieder zu zu bekommen, da das nur geht wenn kein Blut auf der zu verschließenden Stelle ist. Ich würde also keine Aspirin nehmen bevor ich zum Zahnarzt gehe. Da musst Du die Kopfschmerzen eben aushalten.

Ich würde wieder gehen wenn ich gesund bin weil die größte Gefahr einer Infektion entsteht durch Wunden in der mundhöhle

Frag am besten vor der Behandlung der Zahnarzt, ob er Bedenken hat. Er muss es dann auch verantworten.

Genau das ist nicht egal, denn der Zahnarzt kann beim Setzen der Spritze ein Blutgefäß treffen und dann ist die Bescherung mit der herabgesetzten Blutgerinnung da. Du musst das unbedingt vorher mit ihm abklären. Aber nicht erst, wenn du schon im Behandlungsstuhl sitzt!

tamara011
Fragesteller

Verstehe...dankeschön! :)

Hallo Tamara,

ganz einfach, ruf bitte deinen Zahnarzt an, ob du nicht mit jemanden den Termin tauschen kannst. Es gibt immer jemand, der seinen Termin vorhezogen haben will und du nimmst diesen Termin dann ein.

Mit Asperin hast du recht, es ist blutverdünnend und zugleich sind dort bestimmte chemische Stoffe enhalten. Das kann nur in die Hosen gehen und zugleich dann noch mit Schmerzen.

Versuch mit jemanden den Termin zu tauschen, die Sprechstundenhilfe hat bestimmt jemanden als Tauschtermin.

Beste Grüße

Der ExpertenTipp