Zahnarzt muss bohren - kleine frage :(

7 Antworten

Wie lange das Bohren dauert, weiss ich nicht. Das hängt ganz von der Größe der Karies ab. Welche Art Füllung du erhältst, fragst Du am Besten den Zahnarzt. Da es im Unterkiefer ist, kann er bei der Betäubung tatsächlich den Nerv treffen. In den meisten Fällen ist das wie ein elektrischer Schlag und Du zuckst zusammen. DerZahnarzt wird sofort die Spritze zurückziehen und ein wenig entfernt nochmal betäuben. Im allgemeinen ist das kein Problem. Für immer eine taube Lippe kann nur passieren, wenn man den Nerv zerstört. Mit einer Spritze ist das kaum möglich; bei einer Operation schon eher. Da du aber nur Karies hast: kein Problem! In Zukunft regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle und natürlich 2 x / Jahr zur Induvidualprophylaxe (zahlt die Gesetzl. Krankenkasse). W. Völker

Das reine boren max eine minute ca. Und bei so ner kleinen betäbung ist es ausgeschlossen das er deinen nerv trift.

meinst du? ^^ ich hab schon gehört dass bei jemanden der eine nerv getroffen wurde, jetzt hat sie für immer eine taube unterlippe.

@MrsBujupii

Stand in der bild oder ?

@siggiiii

nein hier bei Gutefrage.net

@MrsBujupii

Noch unglaubwürdiger ^^

Das bohren pro Zahn kann um die 10/15 Minuten dauern

vor deinem Zahnarzt hätte ich angst ;)

@Superossi

so ein quark. das kann doch keine 10 oder 15 minuten dauern!!! so schlau bin ich auch schon -,-

@Superossi

Er meint die gefühlte zeit ^^

@siggiiii

Ha ha ha!!!

.....sucht der nach Öl oder was???? Zu deinem Zahnarzt gehe ich bestimmt nicht....

Kommt drauf an was du am Zahn hast die kann ganz verschiedene Füllungen machen. Das bohren dauert nicht soo lange ohne Füllung so 5 Minuten und höher vlt. je nach dem was du hast .. wenn du z.B Karies hast dann kommt es darauf an wie tief..

keine Angst - Die haben alle eine Ausbildung.

Das Bohren dauert nicht lange - würde so auf max. 2 Minuten tippen Mit örtlicher betäubung sollte das alles kein Problem darstellen :)