Gestern eine Füllung im Backenzahn - Gefühl als wäre die Füllung zu hoch

4 Antworten

Hallo imvcy, ja in den meisten Fällen ist es wirklich so, daß man durch die Betäubung es nicht merkt, das die Füllung zu hoch sitzt im Zahn. Daher sollst du wieder zum Zahnarzt gehen und nachschauen lassen. Er wird dir bestimmt noch etwas abschleifen und in genaue Passform bringen. Oder es ist noch ungewohnt, so das dein Gefühl trügt.Lg.kh.

Nach dem Legen einer Füllung wird die Höhe mit einem Okklusionspapier geprüft und die Füllung auf ihre passende Höhe geschliffen, manchmal klappt das nicht 100%, zB wenn der Patient eine Betäubung hat.

In Deinem Fall muss nach nachpoliert werden sonst kann es zu Zahnschmerzen oder Zähne knirschen führen, dafür reicht schon eine winzige Ecke die solche Beschwerden auslösen kann.

Geh zum Zahnarzt und lass es runterschleifen

die füllung ist noch zu hoch. geh einfach hin, sie wird dann etwas abgeschliffen. beiss nicht drauf sonst könnte sie beschädigt werden.

Danke für die Info. :) Bin nämlich schon halbwegs am drauf rumbeißen in der Hoffnung ich kann meine Zähne irgendwo unterbringen. :)

Dann werd ich heut nach der Arbeit wohl wieder zum Zahnklinikum hüpfen. Danke!