Füllung zu hoch oder nur ungewohntes Gefühl?

2 Antworten

Selbst ohne Betäububgsspritze hat man nicht das Gefühl, dass die Füllung passend ist. Und bei mor dauert es auch zwei, drei Tage, bis ich der Meinung bin, die Füllung ist genau richtig. Ich denke, die musd immer noch etwas herunter sacken. :) Wenn du dabei aber noch Schmerzen hast, könnte es sein, dass dein Zahnfleisch etwas gereizt ist/ entzündet ist. Nur wenn du tierische Schmerzen hast, was auf eine Entzündung des Nervens zurückzuführen wäre, würde ich noch mal zum ZA gehen. LG

Füllung zu hoch oder nur ungewohntes Gefühl?

Das kann man Dir nicht so einfach beantworten. Sollte das ungewohnte Gefühl eher unangenehm sein und Dich dazu veranlassen, dauernd mit der Zunge an den Zahn zu gehen, dann gehe zum ZA, damit er noch mal die Höhe der Füllung überprüft.

Es ist richtig, eine Füllung welche zu hoch ist, kann auf Dauer dem Zahn Schmerzen bereiten.