Schwarzes Loch an meinem Backenzahn?

7 Antworten

Erst mal: Kompliment für das gute Foto. Das ist in der Vergrößerung klar zu sehen, daß das der Beginn einer Karies ist: Ein kleines Loch. Wenn du bald zum Zahnarzt gehst, muss nur minimal gebohrt werden und es kommt eine Kunststofffüllung rein.

Karies! Lass eine Zementfüllung machen - bloss kein Amalgam! An dieser Stelle ist das nicht nur besser für den Zahn, sondern auch gesünder.

Kunststoft kostet extra.

Jup, sieht nach einer Typischen Karies aus. Einen Zahnarzt Termin haste ja schon.

das ist karies und muss zeitnah behandelt werden.

Der Beginn von Karies. Ich hoffe, der Termin ist nicht allzu fern...