Wie lange dauert eine Zahnfleischentzündung?

4 Antworten

Eine Zahnfleischentzündung dauert so lange, bis die Ursache dafür beseitigt ist.

Es kommt ganz darauf an, warum Du diese Entzündung hast. Oft ist eine schlechte bzw. unzureichende Mundhygiene der Grund.

Zahnsteinentfernung und eine professionelle Zahnreinigung sind schon mal der richtige Anfang. Wichtig ist, daß man danach - auch wenn das Zahnfleisch blutet und evtl. schmerzt - die Zähne richtig und gründlich putzt.

In Deinem Fall solltest Du allerdings unbedingt am Montag zur Kontrolle noch einmal zum Zahnarzt gehen. Daß das Zahnfleisch so stark anschwillt, wie Du beschrieben hast, ist nicht normal.

Eine Zahn- bzw. Zahnfleischentzündung dauert bei jedem Menschen unterschiedlich lange. Es hängt davon ab, wie schwer die Entzündung bereits fortgeschritten ist usw.

Du solltest morgen sofort zum Zahnarzt gehen!

Ich war schon beim Zahnarzt sonst hätte ich kein benzydamin bekommen und sie hat auch eine zahnreinigung gemacht aber ich sehe einfach keinen Unterschied und schmerzen habe ich immernoch

@oke24680

Dann mußt du noch einmal zum Zahnarzt gehen. Hier ist ein Laienforum. Wir können dir nicht helfen. Sorry! Gute Besserung!

Geh so lange jede Woche zum Zahnarzt, bis das Problem beseitigt ist.

Vielleicht sind weitere Maßnahmen notwendig, weil sich Essensreste in einer Zahntasche festgesetzt haben. Da kommt die normale PZR nicht hin.

Ja hab schon ein Termin aber erst Donnerstag weil ich noch in England bin

@oke24680

In England gibt es doch auch Zahnärzte...

War hier schon beim Zahnarzt und bin mit meiner Klasse kann ihr ja nicht jeden Tag sagen das ich zum Arzt will und muss hier alles zahlen soviel Taschengeld hab ich nicht dabei hab schon umgerechnet 80€ dafuer ausgegeben

@oke24680

Dann musst Du es wohl oder übel aushalten bis Du wieder in D bist.

Immer schön weiter spülen...besonders nach den Mahlzeiten.

Xylit hilft mir

Danke