Was kann ich gegen Schmerzen am Zahnfleisch nach einer Zahnreinigung machen?

Unter dem Mund habe ich starke Schmerzen kann man da etwas erkennen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

Du hast 2 oder mehrere Aphthen, die schmerzen natürlich.

Das ganze bekommst du leicht mit Propolis weg. Einfach ein Wattestäbchen mit propolis benetzen und die Stellen, wo Aphthen sind, bestreichen.

Hallo, Schmerzen danach können normal sein, da der Mundraum nach der Reinigung empfindlicher reagiert.

Das legt sich noch.

Liebe Grüße Rodium

Es kann sein, dass beim Reinigen der Zähne, mit dem Spiegel oder mit dem Sauger der zum abhalten und absaugen genommen wird, etwas zu fest auf das Zahnfleisch gedrückt wurde.

Warte ein paar Tage ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich erkenne keine erkennbaren Entzündungen oder ähnliches. Warte ein paar tage, wenn es schlimmer ist gehe nochmal zum Zahnarzt.

Vielen Dank :)

Nach einer Zahnreinigung kann das Zahnfleisch etwas gereizt sein, bzw. die Zahnhälse empfindlich reagieren. Das legt sich wieder.