Extreme Schmerzen nach zahnreinigung?

9 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich habe jahrelang eine PZR machen lassen, irgendwann hatte ich wochenlang Schmerzen danach.

Mein ZA unterstützt es, dass ich es lasse.

Der wissenschaftliche Nachweis, dass es absolut etwas bringt, ist ohnehin nicht vorhanden. Sonst würden die Kassen das problemlos zahlen.

Bild zum Beitrag

Ist dies normal ja, wenn Konkremente vorhanden sind Zahnstein mit Blut und wenn von Diener Seite nicht richtig geputzt wird dann muss man sich nicht wundern wenn es zu Schmerzen kommt.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Kommt davon, wenn man sich nicht regelmäßig die Zähne putzt.

Da geht man zum Zahnarzt, lässt die Zähne richten und putzt dann regelmäßig die Zähne.

Ganz einfach.

Das kann passieren, wenn dann einerseits mehr Zahnhälse frei liegen und anderseits Zahnschmelz abgetragen werden kann. Eine spezielle Zahnpasta kann helfen, ich empfehle dann "Elmex Repair + Prevent".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist nicht normal. Mach die Reinigung mal bei einem anderen Zahnarzt.