Schmerzen nach Zahnreinigung

5 Antworten

Also dann könnte es sehr wohl sein, dass derjenige, der bei Dir die Zahnreinigung vorgenommen hat mit einem Instrument Dein Zahnfleisch verletzt hat. Muss aber nicht sein. Würde mal den Kiefer röntgen lassen - kann auch eine Gingivitis sein.

Melli1312
Fragesteller

Da kommt Freude auf...

Panikgirl  10.08.2012, 11:23
@Melli1312

Na, als Freude möchte ich sowas nicht gerade bezeichnen. Mein Tipp: Gehe nur noch in eine Zahnklinik - jeder 2. ZA taugt heute nicht mehr sonderlich viel. Ist leider so.

Panikgirl  10.08.2012, 11:28
@Panikgirl

Das es schon mal ziept an 1 - 2 Stellen nach bis zu 2 - 3 Tagen - das ist normal - aber ganz gewiss keine faustdicke Entzündung. Da ist entweder was verbockt worden oder aber durch die Zahnreinigung ist der Entzündungsherd erst mal richtig ausgebrochen, was vielleicht später eh passiert wäre. weiss man nicht - deshalb würde ich jetzt an Deiner Stelle einen ganz anderen ZA aufsuchen und dem das nur zeigen - mal schauen, was der sagt, was der macht und was passieren wird.

so etwas entsteht durch Bakterien. Du solltest Dir heute noch aus der Apotheke ein Desinfektionsmittel besorgen. Am besten Chlorhexamed. Damit 4 x Tag vor allem nach dem Essen gründlich den Mund spälen für mindestens 1 Minute. Wenn es am Montag nicht deutlich besser ist musst Du bald zum Arzt. Es muss dringend behandelt werden.

Melli1312
Fragesteller

Werde ich mir nachher gleich besorgen. Hoffentlich wird es dadurch besser. Danke im vorraus

Androctonus  10.08.2012, 10:56
@Melli1312

Und nichts hartes essen. Und nichts körniges wie Müsli oder gar Weizenkleie was sich da festsetzen kann.

Gute Besserung !

Eine Zahnreinigung hatte ich vor zwei Wochen gemacht und 1 Woche später stark empfindliche zähne bekommen und starke schmerzen. Ich habe viele schmerz Tabletten genommen. Nichts half. Bis ich dann Sensodyne Pasta in eine Zahnform aus Alu Folie mit Frischhaltefolie umwickelt. Dann mit der Pasta drauf gebissen. 10 Min später hatte ich keine schmerzen mehr. Bei mir Liegt das an viel Zahnwurzel frei deshalb hatte ich diese schmerzen. Aber ich bin froh das dass mir hilft. Ich denke die Pasta schielst diese Löcher in der wurzel.
 - (Schmerzen, Zahnreinigung)

Das hab ich auch fast jedes Mal nach der Zahnreinigung. Als wir mal ein anderes Mittel genommen haben, hatte ich es nicht mehr.

Melli1312
Fragesteller

Und was hast du dagegen getan?

Amorcita81  10.08.2012, 11:18
@Melli1312

Ich hab mit Kammillentee gespühlt. Nach 1-2 Wochen ist es wieder weg. Also es wird schon nach wenigen Tagen viel besser, aber ganz weg ist es oft erst nach der Zeit.

Frag nochmal beim Zahnarzt nach?

Melli1312
Fragesteller

Hab da vorhin angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte es wäre nach der ersten Zahnreinigung wohl normal. Wenn es aber in 3 Tagen nicht besser ist solle ich nochmal anrufen