Nach Zahnreinigung alles essen? schmerzen?

4 Antworten

Hol dir Chlorhexamed aus der Aoptheke. Das ist ein medizinisches Mundwasser für Zahnfleischentzündungen und -blutungen. Damit musst du ca. 2 Minuten nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen. Wenn du das 2 Tage benutzt hast, dann müsste es wieder gut sein (gibt es mit und ohne Alkohol und ist nicht ganz billig).

Nach einer Zahnreinigung liegt das Zahnfleisch fest an. Normal darf man eine Stunde nichts essen (lt. meinem Zahnarzt). Du kannst alles wieder essen und auch dein Vanilleeis hat keinen Schaden angerichtet.

Du kannst sofort wieder alles essen. Und immer schön die Zähne putzen mit Dentalbürstchen.

Gut, danke. Also kann da nichts mehr in die zahnfleischtaschen rein? Und mit den blutenden stellen? Ist das schlimm?

Wenn du schon Eis essen kannst, kann es nicht so schlimm sein :-)

Hättest du auch den ZA fragen können, kleines Dummerle

Sorry das habe ich vergessen, du Schlaumeier.

@LaylaFan15

Um auf deine Frage noch einmal einzugehen: Wenn es irgendetwas besonderes zu beachten galt dann hätte dein ZA dir das sicher auch gesagt. Denke nach 48 h ist alles vorbei