Pizza essen und Zahnfleischproblem

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass dein Zahnfleisch beim Essen gereizt wurde. Du könntest dich verbrannt haben oder es könnte auch ein hartes, scharfkantiges Randstück der Pizza auf das Zahnfleisch gedrückt und es verletzt haben. Möglicherweise gibt es aber auch gar keinen Zusammenhang mit der Pizza und du hast dich einfach beim Zähneputzen verletzt oder du hattest schon im Vorfeld eine Zahnfleischentzündung.

Angst vor schlimmen Infektionen musst du absolut nicht haben. Das Zahnfleisch ist schon recht robust. Du solltest einfach beobachten, ob das Problem in nächster Zeit häufiger auftritt. Normalerweise sollte alles schnell verheilen. Aber falls dein Zahnfleisch desöfteren blutet, ist ein Besuch beim Zahnarzt ratsam, weil dann eine behandlungsbedürftige Zahnfleischentzündung vorliegen könnte. Sollte es eine einmalige Sache gewesen sein, musst du dir absolut keine Sorgen machen :).

Hey Kuchen33,

es war bestimmt ein "unglücklicher" Zufall.- Aber es ist verständlich, dass Du Dich unwohl fühlst. - Tritt das Bluten beim Zähneputzen weiterhin auf, solltest Du den Zahnarzt konsultieren. - Wünsche Dir Glück.

Grüssle

Da ist nichts, was dich beunruhigen sollte...:-)