Am Zahnfleisch dunkler Fleck?

4 Antworten

Hallo,

der dunkle Fleck ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Blutüberbleibsel von der Reinigung. Das wird in Kürze verschwunden sein, keine Sorge.

Frohe Feiertage!

Hallo,

okay danke. Das kann natürlich auch gut sein. Wie lange ist das denn noch ca. da?

Danke, dir auch frohe Feiertage :)

Das Zahnfleisch regeneriert sich von selber - bei ausreichender Mundhygiene.

Wahrscheinlich noch gereizt. Habe nach jeder Untersuchung/Behandlung das gleiche Problem nur bei mir ist es meistens dann noch roter, teils auch dicker. Liegt bei mir aber daran das mein Zahnfleisch allgemein sehr entzündet wund und empfindlich ist. Wird es nicht besser (nach maximal 2-3 Tagen) geh erneut zum Arzt

Ja denke ich auch eher. Meins ist auch oft entzündet. Alles klar, danke.

Also ein Loch würdest du eher ausschließen? Das kann ja nicht Freitag plötzlich da sein. Die Ärztin hätte ja was gesagt am Donnerstag wenn es eins wäre. Vor der Behandlung hab ich es nicht gesehen bzw. meine ich nicht, dass es schon da war.

@LaylaFan15

Löcher kommen nicht von heut auf Morgen. Meistens entsteht da erstmal eine Kariesstelle (bräunlich) und frisst dann langsam über Tage/Wochen den Zahn auf. Ich kanns halt nicht bewerten, swhe es auf den Bildern nicht deutlich genug aber ist eher unwahrscheinlich. Was du ausprobieren kannst, tut Kälte oder zu starke Wärme an der Stelle weh oder sogar "positiv" gut? Wenn nein dann sollte alles normal sein. Nach Zahnsteinentfernung sind die meisten Zähne extrem anfällig und tun weh. Das ist ganz normal da der "Belag" das quasi umdeckt hat wie eine Hülle, nur viel schädlicher ist. Daran gewöhnen sich deine Zähne schon nach wenigen Stunden. Du solltest es nur in Zukunft vorbeugen. Ansonsten hast du am Ende 12 Löcher, 1 kaputte Wurzel & ein toter Zahn wie ich. Und ich bin erst 19 (heut geworden)😐

@xApologize

okay danke. Man kann davon schlecht ein gutes Foto machen. Nein Wärme, beim tee trinken, tut nichts weh.

Das wird wohl ein Blutüberbleibsel von der Reinigung sein, wie DrMauke schon geschrieben hat.

Oh dann noch herzlichen Glückwunsch :)

mit sowas würde ich immer zum Arzt gehen und nicht das internet fragen

Sorry aber es ist Wochenende und dann kommen die Feiertage. Will ja nicht zum notdienst wenn es nur gereizt ist.