MRT helle Punkte/ Flecken?

2 Antworten

Aus einer einzigen Aufnahme, noch dazu offenbar etwas veratmet kann man in aller Regel gar keine sinnvollen Schlüsse ziehen.

Der zweite Kringel rechts (von oben gesehen) ist das Nierenbecken und die dortige Flüssigkeit. Links im Bild eingekreist sind sehr wahrscheinlich Blutgefäße in der Leber (Flüssigkeit), die beiden unteren Kringel dürften wohl Beckenvenen entsprechen, ist aber - da eben keine weiteren Aufnahmen vorliegen - nicht sehr sicher zu beurteilen.

Krankheitsbild??? Frag den Arzt, der die Aufnahmen ausgewertet hat (Radiologe), der hat nicht nur EIN Bild gesehen, sondern die ganze Serie (und kann daher die Strukturen im Verlauf betrachten und beurteilen.

Ein MRT beurteilt man nicht mit nur einem vorliegenden Bild (allenfalls kann man begründete Vermutungen äußern - wie s.o.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum lässt du dir dieses Bild nicht von deinem Arzt erklären? Dann hast du die richtige Antwort.

burpie  09.11.2020, 20:48

Nein, das Internet weiß viel mehr!