HILFE! DAUMEN!

Kreis - (Medizin, Verletzung, Orthopäde)

2 Antworten

Ein Sesambein, das gehört dahin, hat man sogar zwei von an jedem Daumen. Ist ein kleiner runder Knochen der in bestimmten Sehnen eingelagert ist um die Zugkraft der Muskeln durch Hebelwirkung zu erhöhen.

Das gibt es an mehreren Stellen im Körper, das größte und bekannteste Sesambein ist dabei die Kniescheibe.

Kein Schimmer, aber vielleicht ein stück knochen? Wäre ja naheliegend... such dir einen anderen arzt der sich solange hinsetzt bis er weis was zu tun ist...

APsyschopath
Fragesteller

Hm..Danach wurde direkt ein Röntgenbild gemacht weil auch ein Stück Knochen vermutet wurde, aber NICHTS.. Hab echt Angst, dass das etwas schlimmeres ist.. :-/