Komische Kruste am Daumen?

 Besagte Stelle eingekreist - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Biologie) Besagte Stelle eingekreist - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Biologie)

3 Antworten

In leicht erwärmtes Öl Hände darin baden oder Hände stark eincremen in Baumwoll Handschuhe diese über Nacht tragen, dann kann man das am nächsten Tag mit einem Pferdfüsschen (heißt so) aus dem Drogeriemarkt einfach wegschieben.

Das ist eingerissenes Nagelhaut. Wenn du deine Hände regelmäßig eincremst, sollte das nicht mehr passieren.

guteFrage433
Fragesteller

Und warum ist da noch so ne komische harte dunkle Stelle?

meeeellie  09.10.2018, 15:39

Naja die dunkle Stelle sieht man schlecht, das kann auch Dreck sein oder womöglich Blut?

guteFrage433
Fragesteller
@meeeellie

das ist ja kein dreck, das ist hart wenn ich das berühr. die Haut dadrum rum interessiert mich ja nicht so, das eingerissene. Ich glaub, das ist entweder ne Kruste von einer Verletzung oder einfach Hornhaut :/

guteFrage433
Fragesteller
@guteFrage433

habs ja extra eingekreist, die stelle, die ich meine, ist im kreis

meeeellie  09.10.2018, 17:04

Ich weiß, trotzdem erkenn ich nur eine minimale dunkle Stelle und die sieht aus als ob es altes Blut oder Dreck ist.

Das ist ein Goaould.

guteFrage433
Fragesteller

alles klar, richtiger otto