offene stellen an den füßen nach judo

4 Antworten

Versuch mit deinen Fußen nicht alzu sehr über die matte zu schleifen.

Mehr kannst du im moment nicht machen.

Es gibt beim Jude den sogenannten Mattenbrand. Das kommt, wenn du mit der Haut schnell über die Matte reibst (aber nicht an den Handflächen oder Fußsohlen). Ich mache jetzt seit ca. 7 Jahren Judo, und hatte das am Anfang auch manchmal, aber das geht mit der Zeit weg.

Tapen vorher hilft.

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, ich mache auch Judo seit 2 Jahren sogar und am Anfang hatte ich dieses Problem auch am besten gehst du zur Fußpflege die massieren deine Füße so das diese wunden stellen nicht mehr auf reissen. Sie reissen nämlich nicht auf der Haut auf sondern innen drinn. Lass dir am besten von der Fußpflege auch erstmal eine Salbe geben denn von 1, 2mal massieren wird es erstmal nicht besser! Lg und viel Glück und spass weiterhin an diesem tollen Hobby!