Zuviel Hornhaut entfernt

10 Antworten

Du hast ja schon alles gemacht, was machen machen kann. Achte nur darauf, dass Du die Pflaster nicht mit dem Riss, sondern gegen den Riss aufklebst, sozusagen damit den Riss etwas zusammenhältst. Damit nimmst Du Dir schon einen Großteil der Schmerzen. Und dann nie wieder einen Hobel benutzen, die Dinger sollten vom Markt genommen werden. Höre immer nur, dass sich die Leute damit verletzen.

Danke fürs Sternchen! :-)

Oh, Gott. Meine Ängste haben sich bestätigt. Ich wusste schon immer, dass das böse Geräte sind. Mehr als Pflaster und Wundheilsalbe fällt mir erstmal nicht ein.

Ja, allerdings - böse Geräte - werde ich auch nicht wieder benutzen! Dass sowas überhaupt verkauft wird! Oder vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt dafür.

Ist mir auch mal passiert, da kannst Du gar nichts sonst machen. Viel eincremen die ganze Zeit, das dauert jetzt ein paar Wochen mindestens, danach werden an den Fersen Risse entstehen.
Das war bei mir damals der Zeitpunkt ab wo ich zur Fusspflege gegangen bin...

Wäre da eine Fußpflegerin auf Dauer nicht günstiger und weniger schmerzhaft?

Mir ist das auch mal passiert. Es gibt im Schuhladen solche Geleinlagen (die sind durchsichtig) zu kaufen. Die kannst Du Dir als erste Hilfe in die Schuhe kleben. Dann ist es nicht so hart an der Ferse und es tut nicht mehr ganz so doll weh. Seit mir das passiert ist, gehe ich zur Fußpflege (kostet ca. 15 €). Also ist der Tipp von silver2009 nicht schlecht.

Stimmt die verhindern auch etwas die Hornhautbildung.