Wieso bekommen manche Menschen starke Hornhaut und manche viel weniger?

3 Antworten

Das hat nur einen einzigen Grund, und das ist der Richtige. Hier steht ja schon eine ganze Menge, aber der richtige Grund ist der, das die Ceratosebildung durch die Schilddrüse bestimmt wird. mit der Tätigkeit der Schilddrüse, sogenannte Normal-Über-oder Unterfunktion verursacht eine starke oder leichte Hornhaut(Ceratose) Bildung.

Wenn natürlich irgendwo ein Schuh drückt oder ein Mensch sehr durchgetretene Knochen an den Vorfüßen hat, dann bekommt er da auch durch Druck Hornhaut und Druckstellen oben auf den Zehen und sowas, anber wenn ich dich richtig verstanden habe dann war das eine Frage zur allgemeinen Hornhautbildung an Fersen und überall. Da sollte deine Freundin einmal ihre Schilddrüse durchchecken lassen

lieber Gruß von Silberstreif

Ok, vielen, vielen Dank, das werde ich ihr auf jeden Fall mal sagen.

Und ja, es sind nicht einzelne Druckstellen, sondern wirklich richtig starke Hornhaut speziell an der Ferse. Werde auf Grundlage von deinem Tip mal bischen googeln und sie zum Arzt schicken! :)

Hallo! Das mit der Schilddrüse ist ja auf jeden Fall ein guter Hinweis. Abgesehen davon ist jeder jörper unterschiedlich, ergo auch inwiefern Ihre haut auf Belastung reagiert und wie schnell sich Hornhaut bildet. Auch das falsche Schuhwerk kann daran Schuld sein, dass sich eine starke hornhaut entwickelt oder aber ein Pilz oder oder oder.. :) Das gute daran ist, dass man etwas dagegen tun kann, besonders mit Hornhautcremes oder einem elektrischen hornhautentferner, denn diese sind besonders schonend und verhindern, dass sich durch zusätzliche Irritationen vermehrt neue Hornhaut bildet! Falls du dich weiter informieren willst, Tips und Infos gibt es auf http://www.hornhaut-entfernen24.de Ich hoffe ich konnte helfen, LG joehaana

Ich trage auch Stahlkappenschuhe und habe auch das Hornhautproblem. Ich gehe zur Fußplfege, denn das ist besser und die sind erfahrerner als ein Laie.

OK, aber ich habe das Problem ja gerade nicht. Fast keine Hornhaut.

@Det1965

ich habe sie mir gerade diese woche weg machen lassen, seitdem laufe ich besser. Ich habe von denen noch eine gute creme bekommen, damit die haut weicher bleibt. ich hatte nur wenig hornhaut.

@Det1965

Dein Tip mit der Fußpflege ist natürlich gut, aber mit so nem "Käsekhobel mit Auffangbehälter" bekommt sie ihre Hornhaut ganz gut weg.

@Det1965

Die haben bei mir ein richtig tolles Maschinchen benutzt und das ist efektiver als dein Käsehobel, den man besser für Käse benutzt.

@apfelkiste

Nee, das Ding sieht blos so aus, wegen der Reibefläche. Und die abgeschabte Haut fällt dann in einen kleinen Behälter, den man leicht auskippen kann.

@Det1965

Also ich habe das Talent mich bei solchen Sachen selber zu verletzten und dann würde ich tagelang humpeln und schmerzen haben.

Warum ist die Erdatmosphäre nicht voller Wasserstoff?

Der Weltraum ist ja nicht wirklich "leer", kein vollständiges Vakuum, sondern enthält Wasserstoffgas bei sehr geringem Druck. Die Erdatmosphäre enthält schwerere Elemente (hauptsächlich Stickstoff, Sauerstoff, Wasserdampf), die gravitativ an den Planeten gebunden sind.

Nun ist diese gravitative Bindung ja aber nicht "vollkommen". Die Teilchen befinden sich ständig in Bewegung, die Geschwindigkeiten sind statistisch und auch sonst verhalten sich Moleküle ja nicht wie "große Objekte", sondern können beispielsweise Potentialbarrieren auch durchaus mal "durchtunneln". Außerdem gibt es ja den Effekt der Diffusion (der ja auch ein statistischer Effekt ist), der mit der Entropie bzw. dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zu tun hat, und beispielsweise auch bewirkt, dass Brom sich beispielsweise mit Stickstoff "vermischt", obwohl es im Grunde viel schwerer ist.

Es wird also immer mal wieder vorkommen, dass Gasmoleküle die Erde verlassen und in den Weltraum entweichen. Umgekehrt wird Wasserstoff aus der Umgebung auch gravitativ an die Erde gebunden werden. Solange es keinen "Nachschub" an diesen "schweren" Gasmolekülen gibt, würde ich erwarten, dass langsam alle (halbwegs) "flüchtigen" Verbindungen (insbesondere alle Gase) durch Wasserstoff "ersetzt" werden. Warum passiert das nicht? Oder passiert es tatsächlich, ist aber ein viel zu langsamer Vorgang? Wie viel Stickstoff, Sauerstoff, ... "verliert" die Erde etwa pro Jahrtausend und wie viel Wasserstoff "fängt sie ein"? Wird irgendwann kein Leben mehr möglich sein, weil zu viel Sauerstoff durch Wasserstoff ersetzt wurde? Oder wird die Atmosphäre irgendwann "explodieren" durch den Wasserstoff, der in sie eindringt?

...zur Frage

Aussage bei der Polizei zurück ziehen oder ändern(2facher schwerer Diestal)?

Ich habe ein falsches geständnis (als beschuldigter) bei der polizei für einen 2fachen schweren diebstal in einem Fitnesstudio abgegeben um meinen besten freund die straflast etwas zu nehmen. Mir wurde bei der Polizei gesagt das es keinen unterschied macht wie veiele leute es sind, die strafe soll die gleiche bleiben nur dann für uns beide anstatt nur für ihn. Sie haben alles bei ihm gefunden und bei mir nur einen Laptop den er mir gegeben hat. Wir haben uns abgesprochen was wir sagen falls er erwischt wird und haben deswegen auch die gleiche story erzählt. Es stimmt alles bis auf meinen beitrag zum Diebstal. Ich habe nun mit ihm gesprochen und wir sind zu dem entschluss gekommen das ich sagen will und soll das ich damit nichts zu tun habe und das er es alleine war. Mein freund hat starke deprissionen und eine klau sucht. Er will und wird sagen das er alles alleine geklaut hat.

Ich weiß nicht ob ich da raus jommen kann wegen dem Laptop und eine fragen lauten nun:

Wie lange hab ich zeit um meine Aussage zu ändern/zählt es dann als falschaussage?

Was ist das strafe ?

Komm ich da noch raus oder was passiert mit mir?

Bekommt mein freund eine strafminderung auf rund seiner psyche wenn ja wie hoch?

Was soll ich sagen damit mir die Polizei glaubt?

Stimmt das überhaupt mit der gleichen Strafe für alle Täter egal wie viele?

Soll die Polizei wissen das ich wusste das er was klauen wollte oder soll ich sagen ich habe nicht gewusst das der laptop geklaut war( andere beweise haben sie nicht und ohne den laptop wären sie nicht zu mir oder auf mich gekommen)?

Falls ich raus komme aus der sache und mir nur zur last geworfen wird einen geklauten Laptop zu besitzen oder angenommen zu haben was passiert dann? (mit und ohne wissen das er geklaut ist)

...zur Frage

Berufe trotz vieler Tättowierungen

Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte. ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich habe einen guten Hauptschulabschluss (ich weis könnte besser sein) und eine Lehre in einer Bäckerei angefangen nach der Schule, ich hab die Lehre damals abgebrochen, ich weis das dies ein Fehler war also bitte keine Moralapostel.Damals wars eben noch anders, erste Bewerbung-gleich geklappt.Ich dachte damals es wäre einfacher was neues zu finden.Ich hab als Kind schon Probleme Psychisch bedingt gehabt, da ich lange Zeit Cortison nehmen musste und dementsprechend sehr dick war und immer gehänselt wurde.Meine Kindheit verlief auch nicht sehr gut so das ich irgendwann nach der Schule an schweren Depressionen leidete und starke Angstzstände bekam.Heute habe ich dank Hypnose alles im Griff.Anfang 2010 fing ich nach zahlreichen Praktika und Job´s eine Lehre im Altenheim an welche ich abbrechen musste da mein Vater an Krebs erkrankte und ich mich um diesen dann kümmerte.Mein Vater verstarb märz 2011 seiddem habe ich keinen Job mehr angefangen da ich auch vom Amt durch die Angstzustände Arbeitsunfähig gemeldet wurde.Wie gesagt geht es mir wieder gut seid mitte 2012.Ich habe mich in der schweren Zeit mehrmals Tättowieren lassen ohne zu bedenken das dies mir vielleicht im Berufsleben im Wege steht.Wusste nicht das es doch noch so streng ist.Nun frage ich mich wo all die Mädels arbeiten von denen man immer wieder sieht das sie wirklich 60 oder gar mehr % ihres Körpers tätowiert haben.Leider standen mit die Tattoos jetzt schon oft im Wege. Ich würde sehr gerne noch eine Ausbildung absolvieren, vielleicht weis jemand einen oder gar mehrere Berufe bei denen Tattoos nicht so streng genommen werden.Ich bin jetzt nicht komplett zu gemalt auch nicht mit Totenköpfen ect. jedes Tattoo hat für mich eben eine Persönliche Bedeutung, aber man sieht sie eben schon.1 im Nacken, auf beiden Füßen, am Fußgelenk, linker Oberarm 1, linker Unterarm ein kleines, rechter Unterarm ein mittelgroßes und am Hals hinterm Ohr.Wäre über jede Antwort froh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?