Wieso bekommen manche Menschen starke Hornhaut und manche viel weniger?

3 Antworten

Das hat nur einen einzigen Grund, und das ist der Richtige. Hier steht ja schon eine ganze Menge, aber der richtige Grund ist der, das die Ceratosebildung durch die Schilddrüse bestimmt wird. mit der Tätigkeit der Schilddrüse, sogenannte Normal-Über-oder Unterfunktion verursacht eine starke oder leichte Hornhaut(Ceratose) Bildung.

Wenn natürlich irgendwo ein Schuh drückt oder ein Mensch sehr durchgetretene Knochen an den Vorfüßen hat, dann bekommt er da auch durch Druck Hornhaut und Druckstellen oben auf den Zehen und sowas, anber wenn ich dich richtig verstanden habe dann war das eine Frage zur allgemeinen Hornhautbildung an Fersen und überall. Da sollte deine Freundin einmal ihre Schilddrüse durchchecken lassen

lieber Gruß von Silberstreif

Ok, vielen, vielen Dank, das werde ich ihr auf jeden Fall mal sagen.

Und ja, es sind nicht einzelne Druckstellen, sondern wirklich richtig starke Hornhaut speziell an der Ferse. Werde auf Grundlage von deinem Tip mal bischen googeln und sie zum Arzt schicken! :)

Hallo! Das mit der Schilddrüse ist ja auf jeden Fall ein guter Hinweis. Abgesehen davon ist jeder jörper unterschiedlich, ergo auch inwiefern Ihre haut auf Belastung reagiert und wie schnell sich Hornhaut bildet. Auch das falsche Schuhwerk kann daran Schuld sein, dass sich eine starke hornhaut entwickelt oder aber ein Pilz oder oder oder.. :) Das gute daran ist, dass man etwas dagegen tun kann, besonders mit Hornhautcremes oder einem elektrischen hornhautentferner, denn diese sind besonders schonend und verhindern, dass sich durch zusätzliche Irritationen vermehrt neue Hornhaut bildet! Falls du dich weiter informieren willst, Tips und Infos gibt es auf http://www.hornhaut-entfernen24.de Ich hoffe ich konnte helfen, LG joehaana

Ich trage auch Stahlkappenschuhe und habe auch das Hornhautproblem. Ich gehe zur Fußplfege, denn das ist besser und die sind erfahrerner als ein Laie.

OK, aber ich habe das Problem ja gerade nicht. Fast keine Hornhaut.

@Det1965

ich habe sie mir gerade diese woche weg machen lassen, seitdem laufe ich besser. Ich habe von denen noch eine gute creme bekommen, damit die haut weicher bleibt. ich hatte nur wenig hornhaut.

@Det1965

Dein Tip mit der Fußpflege ist natürlich gut, aber mit so nem "Käsekhobel mit Auffangbehälter" bekommt sie ihre Hornhaut ganz gut weg.

@Det1965

Die haben bei mir ein richtig tolles Maschinchen benutzt und das ist efektiver als dein Käsehobel, den man besser für Käse benutzt.

@apfelkiste

Nee, das Ding sieht blos so aus, wegen der Reibefläche. Und die abgeschabte Haut fällt dann in einen kleinen Behälter, den man leicht auskippen kann.

@Det1965

Also ich habe das Talent mich bei solchen Sachen selber zu verletzten und dann würde ich tagelang humpeln und schmerzen haben.

Was möchtest Du wissen?