Verhornung am Fingernagel?

2 Antworten

die verhornung musst du gut pflegen ,um sie wegzubekommen.also nur ureacreme drauf machen ,mehrmals am tag einmassieren -- es muss imme r gut eingecremt sein, dann kann das von innen heraus nach aussen rauswachsen -wird aber wochen dauern ..

der nagel hat sich an der stelle gelöst und dieses weisse ist für mich lufteinschluss-- lass es wies ist und es wir d rauswachsen --zum arzt musst du meines erachtens nicht ,wenn du es gut und lange pflegst

Wo soll da ne Verhornung am Fingernagel sein?

Bild zum Beitrag

Das rot eingekreiste (die weißen Flecken) wachsen mit der Zeit raus.
Das grün eingekreiste sieht für mich nach ner Warze aus. Da mal in der Apotheke nachfragen oder das dem Hausarzt zeigen.
Die kleinen Hautfetzen mit ner Pinzette in Wuchsrichtung abrupfen und die Haut rund um die Nägel öfter eincremen/ölen.
LG Trinity

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)