Fingernagel durch trennt?

4 Antworten

Ich würde es ab machen & desinfizieren, dann noch ein Pflaster drauf, damit es in ruhe wieder heilen kann

Es sieht halt echt komisch aus

in Ruhe lassen. Pflaster drüber- am besten mit Polster. Der Nagel geht entweder von alleine ab, oder bildet sich so vom nagelbett aus neu. Wenn du den abmachst wird es sehr schmerzhaft

Damit entwedwer zum Arzt, der den Nagel restlich entfernt- oder selbst versuchen.

Bei mir war einmal etwas ähnliches passiert, am Fussnagel. Der Arzt hatte dann den gesamten Nagen entfernt, da ein Nagel nicht in der Lage ist, zusammenzuwachsen. Er würde weiter geschädigt nachwachsen. Erst durch eine Entfernung kann dieser gesund nachwachsen.

Glaub lieber in Ruhe lassen oder zum Arzt wenn's schlimm ist