Eingerissener Nagel, Heilung?

Eingerissener Nagel

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Fingernägel) Eingerissener Nagel

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Fingernägel)

2 Antworten

Es gibt so nen Trick, das mit einem Stück Filterpapier (ZB von Teebeuteln) und durchsichtigem Nagellack zu verdecken, aber da du dort ziemlich viel offene Haut hast, ist das dir nicht zu empfehlen.

Kleb ein Pflaster so drum, dass du an nichts hängen bleibst, benutz den Trick, wenn die Wunde verschlossen ist. Mach das, bis der Nagel so weit gewachsen ist, dass abschneiden nicht mehr so sehr weh tut, und lass ihn von da aus weiter wachsen.

Wenn das keine offene Wunde ist, würde ich den Nagel glatt feilen, sicherheitshalber noch einmal desinfizieren und dann einen Kunststoff-Tip aufkleben. Er kann dann mit dem Nagel herauswachsen und die Verletzung ist so lange geschützt. Das Ende vom Tip kann man flach feilen, damit ein schöner Übergang zum Naturnagel entsteht.

Und dann würde ich der Chefin des Studios kräftig den Kopf waschen. Das darf doch in einem professionellen Studio nicht vorkommen.