splitter unterm fingernagel!

8 Antworten

Auf jeden Fall zu einem Arzt. Keiner kennt dein Immunsystem und weiß, was das mit dem Splitter anstellt. Mit einer Blutvergiftung (Sepsis) ist nicht zu spaßen!

Außerdem sollte dein Impfstatus (Tetanus) geprüft werden!

Gute Besserung!

kannste eigentlich nix machen außer sie auswachsen zu lassen. das dauert und kann ganz schön wehtun. Wenn es eineitert und sich entzündet- was leicht möglich ist, solltest du zum Arzt gehen, der kann dir besser helfen. Ansonsten leg das weiße von Speck darauf das zieht die reste raus. oder geh in die apotheke und besorg dir eine salbe dafür gute Besserung lg

Ne, am besten gehst du damit zum Arzt, der kann dir die Reste entfernen, denn Splitterreste können auch zu Wundinfektionen und im ungünstigsten Fall zu einer Blutvergiftung.

Wichtig ist auch der Tetanusschutz, der bei Unklarheit wieder aufgefrischt werden sollte... Der sollte eh alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Na, Sie sind mir ja so ein Zauberheld, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einen Splitter unter den Fingernagel steckt, ist ja schon extrem gering, und dann direkt 2 auf 1X?

Und noch dazu bis an das Ende des Nagelbettes, wo sich das um eine klassische Foltermethode handelt, bei der irgendwann Jeder redet.

Zusätzlich operieren Sie sich die Dinger selber wieder raus, um dann noch, zu allem Überfluss, in dem völlig blutunterlaufenen Nagelbett, durch den Nagel, zurückgebliebene Splitter zu diagnostizieren.

Wow. Ich bin echt beeindruckt. -

Sagen Sie doch gleich, dass Sie sich in beide Augen einen Nagel gerammt haben, selber rausoperiert hätten, um nun zu sehen, dass da noch Rost im Auge ist.

Das musst du von einem Arzt ansehen lassen. Gegebenenfalls wird er dich ins Krankenhaus-Ambulanz überweisen. Alles Gute.