Fingernagel und Teil vom Nagelbett abgeschnitten

der schnitt ist noch ein bisschen tiefer - (Arzt, schneiden, Fingernägel)

2 Antworten

Klar heilt das ab..dauert nur seine Zeit,die solltest du auch abwarten.Also keine Sorge und gute Heilung ;)

kleinerKoala
Fragesteller

danke :)

DerKnilch  30.04.2013, 19:00
@kleinerKoala

Bitte ;) Ich hab mir auch mal richtig tief in den Finger geschnitten (eher gesagt Fingerkuppe)..die Ersatzhaut hat dabei gut geholen,naja mein Vater hat immer noch Iod draufgemacht ;)

kleinerKoala
Fragesteller
@DerKnilch

was genau bewirkt das Iod ? weil ich möchte dass es so schnell wie möglich abheilt..am schlimmsten sind diese schmerzen

DerKnilch  30.04.2013, 19:04
@kleinerKoala

Iod desinfiziert und schließt die Wunde..deshalb brennt es auch ein wenig

kleinerKoala
Fragesteller
@DerKnilch

ok danke :)

Ich habe mir vor vielleicht einen halben Jahr auch den Fingernagel mit dem halben Nagelbett weggesenst. Ist alles wieder verheilt. Was bei mir nur ist, dass der weiße Bereich des Fingernagels etwas größer ist, da er nicht bis zum Schluss im Nagelbett liegt.