Entzündetes Nagelbett unter Gelnägeln?

Hier noch zwei Bilder zur Verdeutlichung. Weiß jemand, was das sein könnte?

2 Antworten

Das ist ein Bluterguss und eine Blutblase (die wohl schon aufgegangen ist) im Nagelbett/unter dem Nagel und wird die nächsten Tage höllisch wehtun.

Gut im Auge behalten und nix dran machen und schön sauber halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.02.2020, 09:57

Nach außen gedrungen ist vom Blut nichts.. Aber was mach ich mit dem Gelnagel? Ich dachte, wenn die Entzündung nur UNTER meinem Naturnagel ist, kann ich neues Gel einfach oben drauf setzen lassen.

FunnyFanny  19.02.2020, 10:02
@verreisterNutzer

Du schriebst oben etwas von "nässen" ...

Ich denke, das wird Dir so weh tun, dass Du keinen an dem Nagel herumhantieren lassen möchtest. Ansonsten obendrauf sollte das kein Problem sein ... wobei, ich kenne mich mit diesen Gelnägeln nicht aus ... was bedeutet "auffüllen"? Wenn das heißt, dass da etwas Flüssiges direkt an/in das Nagelbett kommt, wäre ich vorsichtig. Nicht, dass da doch irgendwas offen ist und dadurch richtig "explodiert".

verreisterNutzer  19.02.2020, 10:22
@FunnyFanny

Auffüllen nennt man es, wenn man nach 3-4 Wochen erneut die Nägel im Nagelstudio machen lässt. D.h. altes Gel (wie man es bei mir rausgewachsen sieht) wird runtergefeilt, neues Gel aufgetragen.

FunnyFanny  19.02.2020, 10:25
@verreisterNutzer

Stelle ich mir in Deinem Fall bei diesem Finger wirklich extrem schmerzhaft vor ... Du kannst das ja mal simulieren und dann überlegen, ob Du damit nicht lieber noch wartest .... doofe Situation.

verreisterNutzer  19.02.2020, 10:28
@FunnyFanny

Ja, ich werde mal abwarten und versuchen, das alles einfach sauber zu halten. Ich werde den nächsten Nageltermin einfach wahrnehmen und dann die Nageldesignerin darauf ansprechen. Vielleicht kann sie mir sagen, ob es Sinn macht, den Nagel neu zu modellieren.

Das muss ab und der Nagel muss verheilen bevor da wieder was drauf kann.

verreisterNutzer  19.02.2020, 09:16

Aber weißt du, was genau da überhaupt ist? Ist da ne Entzündung oder muss man das irgendwie behandeln?

Tinkerbell263  19.02.2020, 09:52
@verreisterNutzer

Das Gel muss ab falls es sich irgendwo minimal gelöst hat, damit nicht auch nicht ein Pilz entsteht. die Verletzung muss ggf behandelt werden und komplett rauswachsen. Was genau das ist, sehe ich anhand des Fotos nicht. Aber es ist auf alle Fälle ein Trauma und die müssen abheilen, bevor der Nagel wieder in Einsatz kommen kann.