Verfärbungen in einem Fingernagel, was ist dad?

R Ringfinger  - (Medizin, Fingernägel, nagelbett)

3 Antworten

Also ich bin der Meinung es ist ein kleiner Bluterguss, dafür muss man sich nicht mal besonders fest gestoßen haben. Sowas passiert zum Beispiel während dem Schlafen, wenn man sich dreht und an die Wand stößt. Das sieht auch viel dramatischer aus, als es ist, durch den Nagel ist es ja gut geschützt und wird auch bei Druck nicht weh tun. Mein Rat: Lass es auswachsen, du wirst feststellen, dass es weiter nach oben wandert und keinerlei Probleme macht :)

Sollte es sich allerdings anderweitig auffallend verändern solltest du es mal von einem Arzt anschauen lassen.

Sieht aus wie ein Bluterguss unter den Nagel, woher auch immer. Nicht sehr gross, das waechst sich mit dem Nagel aus.

tut das nicht normalerweise weh wen man fest drauf drückt? aslo es tut überhaupt nicht weh.

Auch an den Seiten sieht es nicht besonders aus.... Ist das Dreck??