Nagelkante wandert nach hinten

Nagel - (Gesundheit, Pflege, Fingernägel)

3 Antworten

Ich habe so ein Problem auch bei mehreren Fingernägeln. Bei mir ist das allerdings nicht so ein gleichmäßiger gerader Rand, sondern ich habe zum Teil das Problem, dass sich nur stellenweise der Nagel vom Nagelbett löst. Habe das jetzt schon seit einigen Jahren. Nagelärzte meinten das könne vom Nägelkauen kommen, bei mir fing das mit dem Ablösen aber erst zwei Jahre nachdem ich damit aufgehört hatte an. Man soll die betroffenen Fingernägel und Nagelbetten mit Vaseline oder stark fettende Creme einschmieren und länger einwirken lassen. Das ganze am besten über Nacht (z.B. mit Handschuhen). Bei mir hats jetzt nicht unbedingt geholfen, aber vielleicht bei anderen. Wobei einer meiner Nägel von selbst wieder normal aussieht mittlerweile.

Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Oder ist es bei dir einfach wieder normal geworden?

Wenn weiße Stellen etc. vom Nagelbett aus entstehen und hochwandern, deutet das eher auf eine Mangelerscheinung hin.

Ich hatte sowas auch mal! Nur das das untere Weiße nach oben gewandert und größer geworden ist. Bei mir war es dann so, ich habe nichts dagegen gemacht. Jetzt ist er kaputt und sieht nicht mehr so schön aus :(. Aber gehe am besten zu einem Hautarzt oder zu einem allgemeinen Artzt da gibt es bestimmt was dagegen!:) das wird schon :) Danek die auch!

das habe ich auch! wüsste auch gerne, wie man das wieder wegkriegt und woher das kommt :-S hab mir jetzt aber kunstnägel machen lassen, weil ich das an mir so hässlich fand :-D