Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Jupp... kleb Pflaster drum damit es so stabil wie möglich bleibt und dann geh morgen ins Studio... die haben wenigstens nen Fräser da und höchstwahrscheinlich auch Erfahrung mit solchen Unfällen und können den Nagel so schonend wie möglich einkürzen und ausdünnen... Ein Arzt würde auch nur zur Zange greifen und den angebrochenen Nagelrest abreissen oder so...

Was die Hygiene angeht.... nimm dein eigenes Desinfektionsmittel mit (Octenisept ist da ganz gut) und desinfizier deine Hände VORHER wenn die nichts da haben. Hinterher die Wunde auch, wenn du es dich traust... (das Octenisept brennt nicht soooo arg). Zuhaus kochst du dir dann ne Tasse starken Kamillentee und badest den Finger im HANDWARMEN Tee... hinterher wieder mit Pflaster abdecken... achte einfach drauf, das sich nichts entzündet (rot und oder heiß wird und/oder puckert z.Bsp.) wenn du das ein paar Tage durchziehst und sich keine Entzündung bildet, dann brauchst du auch keinen Doc mehr, dann spricht auch nix dagegen, wenn du den Nagel wieder ein kleines Stück verlängern lässt... wichtig ist nur, das der Riss dann nicht (mehr) IM Fleisch ist sondern so weit draussen, das ne Modellage den nicht zukleistert... solang das nicht 100% verheilt ist, muss da Luft und im Zweifel eben auch ein Desinfektiionsmittel dran können... so ne minimale Verlängerung knapp über Fingerkuppe schützt dann sogar die Wunde, denn die Finger brauchste ja immer... und mit nem Kunstnagel, der das leicht abdeckt, schützt du die empfindliche Stelle, so das du damit nirgends anstößt und die Wunde da wieder aufgeht...

Babsy251  26.11.2021, 19:07

Schließe mich an.

Das ist kein Fall für einen Arzt sondern für ein seriöses Studio.. mach bis dahin ein Pflaster rum, damit es halt hat

Das Nagelstudio könnte ggf. reparieren das der Nagel wieder stabil wird. Der Arzt nicht, der entfernt das einfach.

Mega unsteril ist das so oder so unter den Nägeln.

Babsy251  26.11.2021, 18:50

Ich habe scrupel mir gel Nägel machen zu lassen

Also bitte, das ist doch kein akuter Notfall wegen Lebensgefahr!

Und auch nicht Bereitschaftspraxis: Herr Dokta, ich hab. Fingernagel kaputt!

Auch wenn's sch#wehtut, aber die haben da überall echt was wichtigeres zu tun als Deine Krallen zu verarzten.

Tapen (=Pflaster) und morgen zum normalen Arzt. Wobei der auch nicht viel machen kann..sinnvoll wäre Nagelstudio und entfernen lassen.

Es nutzt wohl nix, aber vielleicht kapierst Du jetzt, warum solche Dinger sinnlos sind.