Acrylnagel + Naturnagel halb eingerissen, was nun?

3 Antworten

So weit wie irgend möglich einkürzen und auch obendrauf über dem Riss im Nagel das Material ausdünnen. Heftpflaster gut drumrumwickeln hilft gut zum Stabilisieren... und dann beobachten, wie sich das entwickelt. Ist der Nagel erstmal kurz, kannst du unterm Reithandschuh einen dünnen Gummihandschuh tragen. Abends dann desinfizieren oder einfach ein Handbad mit Kernseife.

Aber mal ein grundsätzlicher Tipp: der Nagel sieht für eine Modellage recht platt aus - da kannst du froh sein, das der so weit vorn weggeknackt ist... normal müsste da mehr Material drauf... Wenn du die Nagelplatte der Länge nach in 3 Teile einteilst, dann sollte die Modellage im ersten Drittel vom Finger aus ansteigen und dann bis zur Nagelspitze wieder abfallen..

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Arzt, Wunde)

Zum Kürzen könnte ich Dir nur raten,Du könntest versuchen,den Riss mit etwas „Sekundenkleber“ zu stabilisieren. Wenn Du einen Hautriss hast,empfehle ich URGO Direct Hautrisse,ein Fläschchen aus der Apotheke,zuerst brennt die Flüssigkeit ein wenig,dann verschließt sie den Riss wie ein Kleber. Ich würde die Fingerspitze abkleben. Vielleicht insgesamt die Nägel ein wenig kürzer..?!

Schneide deine Nägel komplett kurz. Alle!

Beim Sport wie Reiten soll man sowieso keine langen Nägel haben.

sunnymarie32  19.11.2019, 15:12

DAS wär ne reichlich blöde Idee... Acryl KANN MAN NICHT SCHNEIDEN!

Davon abgesehen, bleibt es JEDEM selbst überlassen, wie man seine Fingernägel tragen will!