Mein nagel ist abgefallen, wächst jetzt nach aber was ist los ?

Bild1 - (Medizin, Krankheit, Verletzung)

6 Antworten

Hallo, also ich hab mal ein Nagel vom großen Zeh beim Sport verloren und danach ist ein neuer Nagel nachgewachsen, Probleme gabs dabei nicht und es hat sich von alleine wieder gebessert

Ich würde aber trotzdem mal vorsichtshalber zum Arzt gehen, das Wichtige ist dass der Nagel korrekt anwächst

Gute Besserung

MfG

Wird nachwachsen.
Gute Besserung.

Das kommt wieder in Ordnung.
Dauert natürlich jetzt erstmal.

Auf dem Bild ist zu sehen, dass im Zehbereich dein Schuwerk definitiv zu eng ist. Die äußere Nagelführung wird eingedrückt, so dass sich der Nagel nach innen einrollt bzw. das Negelbett einquetscht.

Es gibt Creme, die den Nagel weich hält, aber dazu darf er nicht mehr gequetscht werden. Wenn er einmal schief wächst, braucht es Jahre um wieder gerade zu wachsen, verbunden mit heftigen Druckschmerzen.

Breite "Omalatschen" oder Barfuß sind zur Zeit das Beste, was Du für den Zehnagel tun kannst. Dazu ein regelmäßiges Fußbad (min. 15 Minuten), bis der Zehnagel komplett im Nagelbett sitzt.

Auch in der Zukunft darauf achten, dass "schöne Schuhe" nichts taugen, wenn sie auf Dauer ihren Zweck (wandern) nicht erfüllen.

Der Nagel wächst ganz normal nach. Das was so komisch aussieht ist nur das Nagelbett. Sollte sich jedoch etwas entzünden, auf jeden Fall zum Arzt